Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radio Operator kompatibel mit Windows 10

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Radio Operator kompatibel mit Windows 10

    Hallo zusammen,

    nachdem die Frage vermehrt aufgetreten ist in den letzten Tagen: Die aktuelle Radio Operator Version ist mit Windows 10 kompatibel.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich hol das Thema mal aus der Versenkung..

    Hat das auch schon mal jemand mit Windows 10 iot probiert? Gibt es da Erfahrungsberichte?

    Gruß
    Florian

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    6

    JA

    Ja. Es funktioniert. Weshalb sollte es das nicht tun ?

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    2
    Naja, ich dachte vielleicht weil das Windows 10 iot core ja nur ein "kleiner Ableger" vom normalen Windows 10 ist...

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    6
    Achso du meinst so ein sonder Betriebsysten für minni PCs das ist für mich kein win10 wenn es klassiche .exe dateien nicht richtig öffnen kann. Habe gedacht das normale windows 10 das als betriebssystem für richtige computer dient. hab wohl schneller gedacht als gelesen :/ . mit dem iot core wird es NICHT GEHEN. Soviel ich weiß hat das Betriebssystem nur eine Text oberfläche also wie das Programm CMD. .exe Dateien gehn nur C# also C++ kann man vergessen. Da kannst du mit normalen programmen nicht viel machen. Hab es noch nicht benutzt und im internet finde ich jetzt auf die schelle nichts .

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    8
    Windows 10 IoT(Internet of Things) ist nicht dafür gedacht, normale x86- oder x86-64-Anwendungen darauf laufen zu lassen.
    Es ist eigentlich nur ein Nachfahre von Windows 8 RT, also ARM-basiert.

    Wenn du es hinbekommst, RO mit dem C++/C#-Compiler für ARM-Architektur zu compilieren, sollte es gehen.

    Das Problem ist hier sicher, dass RO mWn nicht OpenSource ist.

    Und selbst wenn das mit dem neu compilieren ginge, solltest du es lieber gleich mit g++/gcc machen und Debian verwenden. Core natürlich, GUI ist was für Anfänger.

    W10-IoT hat ja nicht einmal SSH(geschweige denn telnet), sondern nur http und Powershell-Fernzugriff.

    Für den Raspi gibt es ja monitord/multimon-NG, für die Intel-NUCs sollte Windows 7 oder besser Windows Server 2008R2/2012R2 ausreichen. Server deswegen, weil dieser weniger Ressourcen verschwendet und viel weniger unnötige Funktionen mitschleppt. Windows 10 ist ein Client-Betriebssystem und nicht optimal für deine Zwecke geeignet. Mittels eines Raspi+Debian+LXDE kann man ja über VNC den Bildschirm eines Servers in die FZ-Halle spiegeln. Oder oder oder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •