Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wetterwarnung -> Perspektivwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21

    Wetterwarnung -> Perspektivwechsel

    Gibt es eine Möglichkeit, durch eine Wetterwarnung einen Perspektivwechsel durchzuführen?

    Ich dachte mir das so:

    Solange keine Wetterwarnung besteht, ist ein großes Fenster in dem der Warntext reinpasst überflüssig und leer. Dieser Platz auf dem Bildschirm geht mir also "verloren".

    Kommt nun eine Wetterwarnung springt der Am auf die "Wetter"-Perspektive. Da ist dann das Wetter Symbol größer und ein Alarmparamterfeld für den Warntext vorhanden. Dafür wird das "Zusatzinfo" Feld kleiner.

    Bisher hat sich der AM allerdings dagegen gesträubt, die Perspektive zu ändern. Im AM Plugin ist Perspektivwechsel auf Ja gestellt und die Schlüsselwörter sind auch richtig hinterlegt. Wenn ich im AM Plugin den Wetteralarm zu einem normalen Alarm mache, funktioniert der Wechsel auch, allerdings läuft dann die Zeit mit usw.

    Kann man das irgendwie mit einem Trick umgehen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Du kannst durch die wetterwarnung einen Alarm an den am3 schicken, Stichwort ,,unwetterwarnung,, durch Parameter setzen festlegen und dann im am3 eine Perspektive deiner Wahl anlegen. diese kannst du dann nur beim Stichwort unwetterwarnung angezeigt lassen.

    Wenn dann aber ein anderer Einsatz reinkommt ist die Ansicht Weg.

    Gruß


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Genau das habe ich versucht, aber der wechselt einfach nicht die Perspektive.

    Also ein Paramter in der Pipeline gesetzt und dann im AM wieder abgefragt. Das wird bei mir einfach ignoriert. Wie gesagt, wenn ich die Wetterwarnung vom AM Plugin als "normalen" Alarm versende, macht er das alles. Allerdings läuft dann die Zeit mit usw.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ich fände die Idee grundsätzlich besser dass inaktive Fenster ( keine Meldungen ) ausgeblendet werden.
    Bist du im alamos Forum aktiv ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •