Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZVEI/POCSAG Pager Unication G2, G3, G4

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    ZVEI/POCSAG Pager Unication G2, G3, G4

    Hallo zusammen,

    eine schnelle Suche brachte noch keine Infos in diesem Forum zum Vorschein, deswegen erlaube ich mir mal einen neuen Beitrag zu erstellen.

    Vom Unication G1 (Analoger ZVEI FME) hat man hier schon von einiger Zeit etwas gehört, da gibt es auch einige im Umlauf und der ist in Deutschland auch bei einigen Händlern zu bekommen.

    Anscheinend gibt es aber mittlerweile auch schon die Nachfolger/Schwester-Produkte G2 bis G4.

    Diese unterscheiden sich sowohl optisch durch ein vollgrafisches Display und mehr Tasten, als auch vom Funktionsumfang (Frequenzen, Protokolle, ...).

    Der G4 kann dann wohl neben ZVEI auch gleichzeitig POCSAG auswerten und das als Dualband-Gerät auch auf zwei unterschiedlichen Frequenzen. Die Unication Pager sind sowohl für das 4m BOS Band, als auch für das 2m Band zu bekommen. (Allerdings ohne TR-BOS Zulassung versteht sich).

    Mehr Infos gibt es hier:
    http://www.uni.com.tw/g_series_voice_pager.html

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Nette Geräte :)

    Ich glaub, wenn ich mir hier in der Ecke von RLP einen G4S-DG zulege, dann ist der Hinüber bevor der das erste mal ausserhalb des Messplatzes ein Poc-Signal decodieren konnte *hehe*

    Hat denn schon ein Händler den Unication-Vertrieb für D oder so?
    Dann könnte man sich mal mal die Preise kommen lassen ;)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Hab ich das richtig gelesen, dass es das Dualband-Gerät nicht als low band und 2m gibt?
    Lemp hat zumindest den G1, vielleicht kann der Preise nennen: http://www.funkhandel.com/Unication-G1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •