Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Swissphone MEMO kein Funk beim Mithören

  1. #16
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Schick das ding in eine Fachwerkstatt, die machen dir das Ding fertig.
    Auf verdacht einfach was Tauschen und dann nacher jammern weil es net geht.
    Dafür gibt es leute die haben das gelernt.
    Durch das selber basteln wird meistens Teuer.


    Gruß
    Markus

  2. #17
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von iNTERNAL Beitrag anzeigen
    Ok, das Problem ist jetzt im Moment nur,

    dass ich die komplette Liste der Kondensatoren benötige und sie wahrscheinlich auswechseln muss(bzw ein Bekannter von mir).
    Nein, brauchst du nicht! Du scheinst hier ziemlich begriffstutzig zu sein.
    Durch den ersten Eingriff ist er schon schwerhörig geworden, bei allen weiteren Eingriffen "auf Verdacht" vergrößert man das Problem nur bis zum Totalschaden.

    Das Hauptproblem beim Memo: Der sehr spezielle Abgleich.
    Es düfte nur wenige Dienstleister geben die das professionell können...mir fällt da keiner ein.
    Im Zweifel heißt es also darauf hoffen das Swissphone noch eine Pauschalreparatur inkl. Abgleich zu dem Teil anbietet.
    Und spätestens dort werden sich einige Leute über jeden einzelnen Pfusch-Eingriff ärgern.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #18
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Ich denke von "Pfusch" sollten wir hier nicht reden, denn es ist bisher ja nichts gravierendes mit dem Gerät passiert...

    @ iNTERNAL:

    Schreib mir mal ne PN wenn Du magst, unter Umständen ist der Memeo für wenig Geld wieder auf Vordermann zu bringen. Nachsehen was der Melder hat und Kostenermittlung für eine evtl. Reparatur kostet bei mir nix - nur das Rückporto, wenn er nicht repariert werden soll.Dann verrate ich aber natürlich auch nicht was er hat ;-)

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  4. #19
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Ich denke von "Pfusch" sollten wir hier nicht reden, denn es ist bisher ja nichts gravierendes mit dem Gerät passiert...
    Nunja...laut dem ersten Post wurden von einem "Kollegen" irgendwelche C's getauscht.
    Ob der Melder dadurch taub geworden ist, oder ob er vorher schon so taub wahr, ist hier nicht erwähnt worden.

    Wir beide, und andere HF-Techniker wissen das nicht nur der pF-Wert wichtig ist, sondern auch das Material (NPO, X7R...Keramik ist nicht gleich Keramik), und auch welche parasitären Eigenschaften unterschiedlich gelötete Lötstellen haben.

    Das erwarte aber nicht von "irgend Jemanden" der einfach auf Verdacht rumlötet, und dann offenkundig ein schwerhöriges Gerät raus gibt.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #20
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    18
    Danke für die vielen Antworten.

    @Melderprofi: Ich geb das Gerät demnächst an einen der ca 30km entfernt ist, der hat eine komplette Ausrüstung und schaut mal nach dem Ding.

    Er kann nur abgleichen, und wenn noch mehr gemacht werden muss, komme ich auf dein nettes Angebot zurück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •