Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Swissphone MEMO kein Funk beim Mithören

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Swissphone MEMO

Servus,

hä???
    4 bekannte Kondensatoren?
    Kann mich mal bitte einer aufklären!

MfG

gustl

Es gibt 4 "bekannte" Kondensatoren.

Damit meine ich diese Kondensatoren die bei vielen Fehler verursachen, sprich: schlechter Empfang, kein Auslösen usw...

Einer sitzt an der Antenne und die restlichen 3 in der Nähe der Antenne auf der Platine.

Oh oh oh oh...

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll....

Ich sehe gerade, dass nur 2 Kondensatoren getauscht wurden, und zwar an der Antenne der und neben der Antenne der.

Also wie manche auch sagen: C1, C2.

An den anderen 2 sehen sie noch aus als wären sie unberührt.

Kann man nicht mit einem Multimeter diese testen ob sie defekt sind?
    Es hatte mich nur damals etwas irritiert, als der Kollege sagte bei der Reparatur hatte er den Melder zurückgesetzt(Neu initialisiert?) und neu programmiert, als er die Kondensatoren getauscht hatte.

Und laut ein paar Internetseiten müsste man den Melder danach neu abgleichen.

Mit diesem Thread möchte ich nur unnötigen Kosten vorbeugen und nicht den Melder abgleichen wollen, wenn es überhaupt nicht daran liegt, was im Moment mein Problem ist.

Zitat Zitat von iNTERNAL Beitrag anzeigen
    ...
    Es hatte mich nur damals etwas irritiert, als der Kollege sagte bei der Reparatur hatte er den Melder zurückgesetzt(Neu initialisiert?) und neu programmiert, als er die Kondensatoren getauscht hatte.

Und laut ein paar Internetseiten müsste man den Melder danach neu abgleichen.

Mit diesem Thread möchte ich nur unnötigen Kosten vorbeugen und nicht den Melder abgleichen wollen, wenn es überhaupt nicht daran liegt, was im Moment mein Problem ist.
    Das dürfte das erklären. Wenn der FME87 initialisiert wird ist idR der Abgleich futsch und der FME löst nur noch sporadisch aus... Ich würde sagen: ab zu einem, der sein Handwerk versteht und die Empfindlichkeit überprüfen (oder halt gleich zum Abgleich...)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer