Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellung alarmierte Schleifen

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    9

    Darstellung alarmierte Schleifen

    Bin der Neue und momentan am ausprobieren. Ich muss testen, ob Vorgaben der Führung umsetzbar sind.

    Hierzu eine Frage:

    Kann ich irgendwie alle alarmierten Schleifen (RICs) genauso darstellen wie Fahrzeuge? Also in Kästchen und z.B. mit Status (Probe, Bagatelle, Dringend, Info)
    Oder geht das nur im Alarmparameterfeld?

    Auch gerne mit Farben :-)

    Also z.B.:

    rot: (Gruppe1, dringend)
    orange: (Gruppe1, Bagatelle)
    blau: (Gruppe1, Proberuf)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du kannst in der Statusübersicht nicht nur Fahrzeuge anlegen, sondern auch "keine Fahrzeuge". Das könnten RICS sein.
    Diese werden dann bei Alarmierung rot markiert.

    Wenn du nun für verschiedene Sub-RICS unterschiedliche Farben willst, müsstest du jedoch die RICS als "Fahrzeuge" darstellen und simulierte Statusmeldungen abgeschicken.

    Also quasi:

    Wenn Einsatzalarm wird ein simuliertes C an die "Fahrzeug-RIC" geschickt > RIC wird rot
    Wenn Bagatell-Einsatz wird ein simuliertes 3 an die "Fahrzeug-RIC" geschickt > RIC wird blau
    ...

    Du kannst gerne Testversionen anfordern um zu testen ob es nach euren Wünschen umsetzbar ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    9
    Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ganz gut an. Werde ich so ausprobieren.

    An der Testversion bin ich dran :-)
    Brauche aber noch den "offiziellen" Mailaccount um sie anzufordern...


    Noch eine OffTopic Frage fällt mir gerade ein:
    Momentan ist es bei uns nicht geplant eine Rückmeldung, oder Verfügbarkeitsanzeige von Kräften einzuführen.
    Wir wollen eine neue Alarmvisualisierung mit Steuerung der Haustechnik einführen.
    Benötigen wir hierfür dann FirEmergency (Ausgabe plugin Batch aufruf zur Relaiskarte) oder reicht hier erst einmal der Alarmmonitor3 und z.B. BOSMon?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der AM3 benötigt immer FE dazu.
    Der AM3 kann nur verschlüsselte Alarme von FE empfangen. FE kümmert sich außerdem um die Adress- und Stichwort-Erkennung.

    Deswegen wäre das Batch-Plugin in FE z.B. eine gute Wahl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •