Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit einem Huawei P7

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119

    Probleme mit einem Huawei P7

    Hallo,
    ein Kamerad von uns benutzt seid kurzem ein Huawei P7 Android Handy mit Android 4.2.2.
    Bei Ihm kommen jedoch keine Alarme an.
    Die Testnachricht im Einstellungsmenü funktioniert.
    Ich habe bereits eine neue Mailadresse anlegen lassen, die er auch registriert hat.
    Er hat noch die gleiche Simkarte wie vorher, also kein Netzbetreiberwechsel.
    Auch im Wlan wird Apager nicht ausgelöst.
    Hat Jemand ne Idee, was an dem Handy so anders ist als bei seinem vorherigen Sony Handy?
    In den Protokollen läuft auch kein Fehler auf.

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    2

    Huawei P7

    Ich habe seit Monaten genau den selben Fehler, hatte den Betreiber bereits angeschrieben aber der kann mir auch nicht helfen. Was funktioniert sind die Test-Alamierungen, die richtigen Alamierungen kommen nicht durch.
    Ich hatte gehofft, es würde hier im Forum einmal eine Lösung auf Dein Problem kommen, aber sieht wohl nicht danach aus. Dann hätte ich das bei mir vielleicht auch beheben können.

  3. #3
    feodor Gast
    Dann hilft nur noch:

    http://alamos-ug.de/?page_id=2466

    Bereich aPager

    Eintrag "Eine Nachricht kam nicht an ...."
    Dort der Abschnitt "Ich komme nicht weiter – was kann ich sonst noch probieren?"

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    2

    aPager

    Nun bin ich genauso schlau wie vorher, nämlich gar nicht. Man soll die SMS-Benachrichtigung aktivieren, aber wie?
    Alle darin genannten Punkte, haben mich nicht weiter gebracht. Dann ist dort vermerkt, man soll unter FAQ´s "Wie erstelle ich einen Fehlerbericht...". Diesen Eintrag kann ich nicht finden, somit weiß ich nicht, wie ich einen Fehlerbericht senden soll.

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Also ich habe das Huawei Mate 7 und kann nur sagen das es perfekt läuft.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Hebie Beitrag anzeigen
    Nun bin ich genauso schlau wie vorher, nämlich gar nicht. Man soll die SMS-Benachrichtigung aktivieren, aber wie?
    Alle darin genannten Punkte, haben mich nicht weiter gebracht. Dann ist dort vermerkt, man soll unter FAQ´s "Wie erstelle ich einen Fehlerbericht...". Diesen Eintrag kann ich nicht finden, somit weiß ich nicht, wie ich einen Fehlerbericht senden soll.
    Dann schritt fuer schritt:

    http://alamos-ug.de/?page_id=2466

    dann

    Ich komme nicht weiter – was kann ich sonst noch probieren?

    Bitten Sie Ihren Administrator Ihnen eine Testnachricht direkt aus firEmergency heraus zu schicken mit dem Inhalt „verbindungstest„. Das Wort muss in Kleinschreibweise im Nachrichtentext enthalten sein, außerdem ist es wichtig, die Verschlüsselung nicht zu aktivieren, damit wir ggf. die Serverlogs prüfen können. Vergleichen Sie unbedingt die in aPager registrierte E-Mail Adresse mit dem Eintrag im firEmergency Adressbuch. Stimmen diese überein?
    Nach dem Versand öffnen Sie die firEmergency Serveroberfläche bzw. das Log und sehen Sie nach ob es für den gerade ausgelösten Alarm eine Fehlermeldung gab. Gab es keinen Fehler, fahren Sie bitte mit Punkt 3 fort, ansonsten bitte Support kontaktieren, wenn Sie sicher sind dass keine Tippfehler o.ä. vorliegen und der Versand Ihrer Meinung nach funktioniert haben müsste
    Erstellen Sie ca. 3 min nach dem Versand aus firEmergency heraus einen Fehlerbericht direkt in aPager. Wie das korrekt geht beschreibt ein anderer FAQ Eintrag („Wie erstelle ich einen Fehlerbericht…“
    Senden Sie diesen Fehlerbericht an uns


    und Fehlerbericht erstellen

    Wie kann ich einen Fehler bei aPager korrekt melden?

    aPager bietet die Möglichkeit Fehlerberichte direkt aus der App heraus zu versenden.
    Dabei ist folgendes zu beachten:
    Der Fehlerbericht, besteht neben einigen Informationen zur App und zum Gerät aus einer Logdatei, die von Android geschrieben wird. Diese Logdatei wird beim Neustart des Geräts gelöscht. Außerdem hat sie nur eine begrenze Aufnahmekapazität, d.h. nach X Einträgen, werden alte Einträge überschrieben. Deshalb bitte unbedingt an die folgenden Punkte halten, um einen korrekten Fehlerbericht schicken generieren:

    Starten Sie das Telefon nicht neu
    Provozieren Sie den Fehler (z.B. durch Testalarm senden oder manuellem Alarm aus firEmergency heraus)
    Wechseln Sie in die Einstellungen der App und wählen Sie „Fehlerbericht senden“
    Geben Sie eine eindeutige Beschreibung an, wählen Sie den Zeitpunkt des Fehlers (idealerweise minutengenau) und bewerten Sie, wie kritisch Sie den Fehler einstufen.
    Versenden Sie den Fehlerbericht über den E-Mail Dialog der sich öffnet
    Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir Erkenntnisse über die Fehlerursache haben. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass die Fehlerkorrektur in einem Update in die App einfließt, ohne dass wir persönlichen Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir bitten bei der Vielzahl an Kunden um Verständnis für diese Maßnahme.

    SMS Alarm mit aPager

    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....eingehende_SMS

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    1

    Problem mit aPager und huawei p6

    Hallo,
    bei uns benutzt jemand ein huawei p6, die Alarme kommen alle mit großer Verspätung an.
    Der erste war noch relativ zeitnah, seit dem dauert es aber z.T. mehr als 24 Stunden bis der Alarm ankommt.
    Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte? Ist hier schon jemand weiter gekommen mit dem Problem aPager und huawei - Handy und kann helfen oder hat einen Tipp.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •