Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pol sachsen pocsag im auto ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19

    Pol sachsen pocsag im auto ?

    Servus,

    Quelle: Facebook -> Polizei Sachsen.

    Habe da einen Interessanten Beitrag gefunden, Weiß jemand bescheit ? in welchen städten von Sachsen ist da jemand etwas bekannt? kann mir jemand Auskunft geben ?

    Siehe Anhang, über knowlegde von jemanden - würde ich mich sehr Freuen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11245396_1582160738719232_1664144871_n.jpg 
Hits:	377 
Größe:	220,4 KB 
ID:	16472  

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Ich kenne die interaktiven Streifenwagen in Sachsen nicht, könnte mir aber eher vorstellen, dass damit Text-SDS im Digitalfunk-Netz gemeint sind.

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Digital

    Das läuft alles per Digifunk. meist mit Displays von R@ven BlueLight.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Digi.jpg 
Hits:	393 
Größe:	19,6 KB 
ID:	16473  

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Mir ist bei Policia kein Pocsag bekannt. Was aber nicht bedeutet das es nicht verwendet wird. Mir ist mal zu Ohren gekommen das " Spezielle Kräfte " per Pocsag alarmiert werden. Kann da jemand näheres zu sagen?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von MichaK Beitrag anzeigen
    Das läuft alles per Digifunk. meist mit Displays von R@ven BlueLight.
    Quelle? woher hast du die Information?

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Mir ist bei Policia kein Pocsag bekannt. Was aber nicht bedeutet das es nicht verwendet wird. Mir ist mal zu Ohren gekommen das " Spezielle Kräfte " per Pocsag alarmiert werden. Kann da jemand näheres zu sagen?
    Mir eben auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    Findet man alles im netz.. Google mal nach Interaktiven Streifenwagen dort sind die beispiele zb. Für Sachen oder brandenburg...

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wobei es in Sachsen (derzeit) keinen SDS-Server gibt. Ich weiß nicht, wie das in BRB aussieht. SAH hat wohl einen.

    Außerdem besitzt eine SDS nur 2/3 der Textkapazität einer POCSAG-Übertragung, was bei Parallelaussendung teilweise dazu führt, daß in der SDS relevante Teile fehlen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Ja klar. Per Digitalfunk.
    Sozusagen landesweit in Sachsen im "Netz für alle BOS".

    Dabei kann man z.B. SDS hin- und her schicken und auch Flash-SDS senden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Unsere Pol erhält seit ca 2-3 Jahren ihre Einsatzaufträge per SDS auf die Endgeräte (MRT und HRT). Und das ohne "Interaktiver Streifenwagen".

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Dabei kann man z.B. SDS hin- und her schicken
    Ich hab mir das jetzt mal zu Gemüte geführt und muß Dir leider mitteilen, daß man hierzulande (SN) SDS nur hin- aber nicht herschicken kann, da die Funktion "Antwort an Absender" nicht verfügbar ist. Und da bei der SDS nur die OPTA als Absender hinterlegt ist (nach blättern unter "Optionen"), zum Antworten aber die ISSI benötigt wird, hat sich das mit dem SDSen quasi erledigt. Ich denke, da steckt einfach Absicht dahinter, um den Organisationskanal von SDS-Spielkindern so weit es geht freizuhalten.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •