Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hausnummerntrennung bei langen Straßen

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70

    Hausnummerntrennung bei langen Straßen

    Hallo!

    Wir sind eine Feuerwehr mit 7 LZ in der gesamten Stadt. Unser LZ teilt sich ein Teil der Innenstandt mit einem anderen LZ. Jetzt kommt es vor, dass natürlich auf manchen Straßen Ab Hausnummer 1 - 255 z.B. nicht unsere Zuständigkeit ist, 257 bis 509 aber schon. Auf der gegenüberliegenden Seite mit dne geraden Hausnummern natürlich das gleiche Spiel.

    Wie kann ich bei der Adressberechnung, bzw der AAO und der Weiterverarbeitung der Alarme da unterscheiden, ob es im Bereich LZ 1 oder LZ 7 liegt?

    Schon mal vielen Dank für nützliche Tipps!!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Keine ansatzweise ne Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Puhh, ich denke das könnte sehr kompliziert bzw. sehr aufwendig werden.

    Eine Idee:

    Alle Adressen, welche nicht zu euch gehören, trägst du in das Objektverzeichnis ein (also für jede Hausnummer die nicht zu euch gehören, trägst du eine Zeile im Objektverzeichnis ein).
    Das heißt natürlich das das sehr viele Objekte werden können.
    Mit Excel könntest du aber relativ schnell z.B. Hausnummern von 1 bis 100 erzeugen.

    In das "Bemerkung-Feld" des Objektes kannst du nun "LZ1" schreiben.
    Im Alarmablauf kannst du nun mit dem Logik-Plugin prüfen, ob "LZ1" vorhanden ist. Wenn ja, dann befindet sich das Einsatzziel nicht in eurem Einsatzgebiet.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Erstmal danke für den Tipp.
    Ich hatte gehofft, dass ich um diesen Aufwand herum komme, da es 4 Straßen sind, wo dieses "Problem" besteht und die längste bis Hausnummer 603 geht :-)

    Ich möchte allerdings den Alarmtext verändern, sodass aus dem ankommenden Leitstellentext ...# Dürener Strasse 35 #.... das hier wird: ...# (Nord, LZ1) Dürener Strasse 35 #.... und als zweites Beispiel: ... # (Ost, LZ7) Dürener Strasse 345 #...

    Das Thema mit der Textersetzung klappte bis jetzt bei allen Straßen (ich habe einfach vor jede Straße den Ortsteil gesetzt). Jetzt bin ich deinem Tipp gefolgt und habe das Ganze für jede Hausnummer gemacht.

    Also bei der Textersetzung nicht mehr: "Dürener Strasse; (Nord/Ost) Dürener Strasse", sondern "Dürener Strasse 1;(Nord) Dürener Strasse 1" und so weiter... Das mag FE aber anscheinend so nicht, denn es ersetzt nichts mehr. So wäre es perfekt, jetzt müsste FE das nur noch verstehen. Wo liegt hier der Fehler?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •