Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Telegramme

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    2

    Keine Telegramme

    Hallo liebe Leute :-)

    Ich sage gleich eines vorweg: ich bin Anfänger ;-)

    Und zwar habe ich mir einen Handscanner Uniden Bearcat 69 XLT-2 mit Diskriminatorausgang besorgt.
    Habe auch schon diese typischen Signaltöne auf den einschlägigen Frequenzen gehört.
    Nun wollte ich das gerne am PC auswerten lassen.

    Habe viele Programme getestet und keines hat überhaupt irgendwas ausgespuckt.

    Gern würde ich Radio Operator verwenden. Auch in den Einstellungen hatte ich (so glaube ich jedenfalls) das wichtigste eingestellt.

    Das Gerät ist bei mir über den Line-In-Eingang mit dem PC verbunden.


    Jetzt gibt es bestimmt noch irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss, damit das Programm auch die Töne in Text umwandelt?


    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar! :)
    Geändert von MaxMosley (07.05.2015 um 16:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Moin,

    sollte die Frage noch aktuell sein, hier die Antwort:

    Probiere es erst einmal mit dem Programm POC32. Das ist am gnädigsten gegenüber schlechten Empfangsbedingungen oder schlechter Signalqualität.

    Spiele so lange mit den Lautstärkeeinstellungen von dem Line In deiner Soundkarte und ggf. der Antenne des Scanners bis POC32 etwas vernünftiges ausgibt.
    Im Anschluss kannst du dich an FMS32, RadioOperator etc. heranwagen.

    Beliebte Stolpersteine:
    - Falsches Routing des Line In innerhalb des PCs. -> Das richtige Aufnahmegerät muss ausgewählt sein
    - Line In / Mic Kombibuchse, welche sich umschalten lässt. Das Signal darf auf keinen Fall zusätzlich bearbeitet werden. BOOST etc. abschalten
    - Falsche Antenne bzw. schlechter Empfang -> Wenn das Eingangssignal schon schlecht ist, ist eine korrekte Auswertung trotz Disc. Ausgang am Scanner ein Glücksspiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •