Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: aPager 2 / Pro für Android?

  1. #16
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hier mal kurz meine 50 Cent zu dem Thema:

    Es wurde ja gesagt das eine Übergangsfrist von 1-2 Jahren o.ä. gibt.
    Von daher, hey wo ist das Problem. Die Kameraden haben solange Zeit sich umzustellen.
    Und mal davon abgesehen, 1 - 2 Euro pro Jahr für die App bringt ja nun niemand um. Da geben viele für totalen Rotz im Monat wesentlich mehr aus.

    Da apager2 auch mit neuen und "besseren" Funktionen bestückt wird, haben die Kameraden auch einen Anreiz.

    Wichtig ist nur, das dann nicht jedes Jahr die Lizenz teurer wird ;)

    Grüße,
    Enrico

  2. #17
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Jup

    Hallo,

    Also nun lasse ich auch mal was hier ...

    Wir hier in Neubrandenburg haben eine BF und zwei Freiwillige Feuerwehren und das wir da nicht gerade so viele Einsätze haben spricht für sich :-) wir haben uns auch entschlossen Die App so wie den Alarmmonitor ein zu führen natürlich habe auch ich die Fragen meiner leute beantworten müssen und schauten mich ungläubig an und sicherlich war das mal anders mit den kosten doch ich kann jetzt auf jeden fall sagen wir werden diese zusatzalarmierung nicht mehr missen wollen alleine schon wegen dem Einsatzmonitor das ist für einige ein segen und ich habe meine leute einfach jetzt darauf vorbereitet das es etwas neues geben wird und kommt und wer der Meinung ist das dieses nicht gerechtfertigt ist der läst es einfach sein sich die NEUE App zu kaufen wir werden hier niemanden zwingen .... wie hier schon einige geschrieben haben es ist und bleibt eine zusatzalarmierung und so wurde es von mir auch von anfang an vorgestellt das System erstetz nicht den Funkmelder mit dem wie alle ausgestatet sein sollten.

    Mfg Henry

  3. #18
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Muss mich als erstes mal entschuldigen, habe irgendwie herausgelesen, dass auch das aktuelle Apager ein neues Lizenzmodell bekommt. Sollte es wirklich diese längere Übergangszeit geben und man muss die Kameraden nicht alle von heut auf morgen überzeugen, dann sollte das kein Problem sein.

    Man kann das Lizenzmodell mit der neuen Apager 2 App ja ganz gut verkaufen. (Entwicklung, mehr Futures etc.)

    Schwierig wäre es für uns nur, die aktuelle Version so zu verkaufen. Dann heißt es auf jedenfall, ging doch vorher auch ohne....

    Wenn man erstmal zweigleisig fährt und die ersten Nutzer Apager 2 haben und der Buschfunk es dann weiter erzählt werden früher oder später wohl alle umsteigen. Vorausgesetzt die Preise werden nicht höher angesetzt als bereits grob erwähnt.

    Sorry nochmal für die Kurzschlussreaktion!

  4. #19
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Das ist dein Argument? Wir machen das in der Freizeit, daher sollen wir gefälligst nichts dran verdienen O_o? Gerade WEIL wir neben regulären 40h Jobs unsere Freizeit opfern, sollten ein paar € rüber kommen, denn sonst verlieren wir irgendwann die Lust daran. Und Vorsicht mit Begriffen wie "bereichern". Die Alamos UG ist eine Kapitalgesellschaft, kein Wohltätigkeitsverein.

    Und nun ist Schluss mit diesem leidigen Thema.
    Es geht ja nicht darum, dass Ihr nichts verdienen sollt aber dann habt Ihr die Kosten falsch kalkuliert.
    Ich finde es eine Benachteiligung der Bestandskunden nachträglich solch ein Lizenzmodel einzuführen.
    Wie ich schon geschrieben habe wir haben uns wegen den einmaligen Kosten für diese Software entschieden.

  5. #20
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Und nun ist Schluss mit diesem leidigen Thema.
    Wie passt das denn mit dem
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Trotzdem hören wir uns natürlich gerne eure Meinung an.
    zusammen ????

    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass Ihr nichts verdienen sollt aber dann habt Ihr die Kosten falsch kalkuliert.
    Ich finde es eine Benachteiligung der Bestandskunden nachträglich solch ein Lizenzmodel einzuführen.
    Wie ich schon geschrieben habe wir haben uns wegen den einmaligen Kosten für diese Software entschieden.
    So werden das auch unsere Nutzer sehen.


    Hoffen wir mal für Euch, das nicht all zu viele Nutzer das auch so sehen wie feodor. Allerdings in Bezug auf Euer System

  6. #21
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    An sich ist eine jährliche Gebühr ja in Ordnung. Ich finde es für uns aber problematisch, dass man keine Lizenz-Pakete bei Alamos kaufen kann, sondern jeder selbst die App kaufen muss.

    Bei uns übernimmt die Gemeinde die Kosten und da wäre es natürlich wesentlich einfacher, ein Paket mit 100 aPager Lizenzen zu kaufen, gesammelt zu bezahlen und die dann zu verteilen als die Version, bei der jeder sich selbst darum kümmern soll. Wie soll man da dann die Kosten erstatten? Jeder muss die Rechnung aus dem Playstore vorlegen und bekommt dann zwei 2€ Stücke in die Hand? Grauenhaft umständlich.

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir können euch versichern, dass ein Großteil der 1500 Kunden es nicht ganz so tragisch sieht wie die wenigen, die hier im Forum schreiben.
    Deswegen haben wir hier auch keine großen Bedenken.

    Fakt ist:
    - aPagerPro wird irgendwann dieses Jahres (Q3/4) erscheinen
    - Zu diesem Zeitpunkt wird die "alte" App nicht mehr verkauft
    - Ab diesem Zeitpunkt wird die alte App mindestens noch 2 Jahre weiter unterstützt werden. Vielleicht auch länger
    - Preislich wird aPagerPro unter der jetzigen App liegen
    - Es wird ein nochmal reduziertes Übergangsangebot geben

    Das heißt in frühestens 2 ein halb Jahren muss man sich Gedanken um einen Wechsel machen.
    Bis dahin wird es auch Server-seitig Lizenzen geben.

    Unserer Meinung nach haben wir aus diesem Grund alles getan um eine Benachteiligung von wem auch immer zu vermeiden.

    Simon

  8. #23
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23
    Kann man schon sagen, welche zusätzlichen Funktionalitäten aPagerPro im Vergleich zur jetzigen Android-Version bieten wird?

  9. #24
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Ich habe mal ein paar Nächte darüber geschlafen.
    Für den Fortbestand von FE wäre ich sicher bereit, die jährliche Gebühr bei den Kameraden irgendwie zu begründen.
    Wenn sie nicht zu hoch ist und es ein paar Extras geben wird.

  10. #25
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Ich hab mit den kosten so gar kein Problem.
    Aber für alle, welche die Lizenzen über die Komune, Gemeinde, etc kaufen wollen, guckt euch doch mal Apple VPP (Volume Purchase Program) an:
    https://vpp.itunes.apple.com/de/store
    Dort kann die Komune, Gemeinde,... X Lizenzen für aPagerPro kaufen und diese dann an Apple IDs "verschenken" und auch bei bedarf wieder entziehen.

    Ich bin IT-Admin in einem Unternehmen und manage damit App Einkäufe für 50 iPhones.

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hunkete Beitrag anzeigen
    Kann man schon sagen, welche zusätzlichen Funktionalitäten aPagerPro im Vergleich zur jetzigen Android-Version bieten wird?
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein paar Nächte darüber geschlafen.
    Für den Fortbestand von FE wäre ich sicher bereit, die jährliche Gebühr bei den Kameraden irgendwie zu begründen.
    Wenn sie nicht zu hoch ist und es ein paar Extras geben wird.
    Also was wir jetzt schon umgesetzt bzw. auf ToDo haben:

    - Profile (mit Import/Export)
    - Rückmeldung per Schieberegler
    - Text-To-Speech
    - Rückmeldung via Spracherkennung
    - Optimierung für Android Wear
    - Integration des Web-Alarms zum Auslösen von Alarmierungen
    - Tasker Integration
    - ...

    Jährliche Gebühr wird geringer sein als aPager aktuell einmalig kostet. Aktuell ist der Plan 1,99€ mit einem Angebot in den ersten paar Wochen nach Veröffentlichung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •