Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Digitale Alamierung empfangen mit FMS 32 Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19

    Digitale Alamierung empfangen mit FMS 32 Pro

    Hallo

    Ist es möglich mit FMS 32 Pro eine Digitale Alarmierung mit zu bekommen ?

    Es wird doch im über einen " analogen " Kanal alarmiert, Bloß das die Daten verschlüsselt sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Digitale Alarmierung kannst du wenn nicht verschlüsselt ohne Probleme lesen Wenn verschlüsselt Alarmiert wird kannst Du zumindest ohne Probleme die Ric erkennen bzw. Fixtext empfangen. Auch kannst du via Schnittstelle einen DME mir einem PC verbinden.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Gibt es da auch wieder wie bei der Analogen Alarmierung eine 5 Ton ruf folge ?

    Oder wie kann ich herausfinden auf welchem Kanal alarmiert wird ?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von BartM Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch wieder wie bei der Analogen Alarmierung eine 5 Ton ruf folge ?

    Oder wie kann ich herausfinden auf welchem Kanal alarmiert wird ?
    Nein, da gibt's RIC = Radio Identifikation Code. Eine Ric hat 7 Stellen und man hört ein Knattern oder Brummen bei der Alarmierung. Wenn du uns sagst woher du kommst kann man Dir vielleicht die Alarmierungsfrequenz sagen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Komme aus RLP.

    Im Moment ist dort ja Testweise in ein paar Gebieten die digitale Alarmierung.


    Also hat dann jede Feuerwehr ein eigener Ric so wie früher die 5 Ton ruffolge ?

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von BartM Beitrag anzeigen
    Komme aus RLP.

    Im Moment ist dort ja Testweise in ein paar Gebieten die digitale Alarmierung.


    Also hat dann jede Feuerwehr ein eigener Ric so wie früher die 5 Ton ruffolge ?
    Es wird wohl so sein das jede Feuerwehr mehrere Ric hat, eventuell hat jedes Fahrzeug seine eigene Ric.
    Mehr: http://de.m.wikipedia.org/wiki/POCSAG
    Woher kommst du genau?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •