Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Bildschirmschoner

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Bildschirmschoner

    Hallo Community,

    Ich habe heute folgendes Problem wir haben Heute morgen einen Alarm rein bekommen und der bildschirmschoner hat sich nicht abgeschaltet.

    es ist so alles eingestellt das er das eigendlich machen soll

    habe den desktop erweitert könnte es vieleicht denn daran liegen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	326 
Größe:	52,9 KB 
ID:	16411  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    wird schon die "nircmd.exe" benutzt?
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....ergiesteuerung
    Gruß

    lippe

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    wird schon die "nircmd.exe" benutzt?
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....ergiesteuerung

    Hallo,

    Nein das wird noch nicht benutzt ich habe nur den Bildschirmschoner an und ich habe mich da noch nicht heran getraut weil wenn ich erlich bin nicht weis welche einstellungen ich machen mus und wie es umgesetzt wird...

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Ohne die besagte Energiesteuerung wird der Bildschirmschoner nicht beendet.
    Schöne Grüße aus Karlsruhe
    Dave


    Leitstellenspiel.de

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Ohne die besagte Energiesteuerung wird der Bildschirmschoner nicht beendet.

    Könnte dann jemand mir bitte erklären wie ich das umsetzten soll gedownloadet habe ich die datei "nircmd.exe" jetzt gerade schon was mus ich denn jetzt noch alles machen ???

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Enpacken, das Häkchen im AM setzen und den Dateipfad hinterlegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	217 
Größe:	143,1 KB 
ID:	16412  
    Gruß

    lippe

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Enpacken, das Häkchen im AM setzen und den Dateipfad hinterlegen.

    Hey Lippe,

    Danke schön habe es jetzt gemacht vielen dank...
    Geändert von FireHenne (12.04.2015 um 14:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Eine frage habe ich noch ich mus jetzt aber nicht den Bildschirm unbedingt in den Standby schicken und aufwecken also dort den hacken setzen oder ? möchte ja nur das der Bildschirmschoner durchlaufen tut und dann bei einem Alarm beendet wird.

    MFG Henry und Danke für euer verständniss.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Guten Morgen...

    Haben heute Morgen wieder einen Alarm gehabt und der bildschirmschoner hat sich wieder nicht abgestellt habe alles so gemacht wie hier beschrieben worden ist woran kann es denn noch liegen das er den Bildschirmschoner bei einem alarmeingang nicht unterbrechen tut ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.PNG 
Hits:	210 
Größe:	20,6 KB 
ID:	16414  

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Hatt denn niemand eine Idee für mich woran es liegen kann das der Bildschirmschoner bei einem Alarm sich nicht abschaltet tut ?

    hier nochmal zum verständniss:

    also ich der Rechner steht im ersten OG worauf die programme laufen mit einem eigenem kleinen Monitor zum bearbeiten ist am VGA angeschlossen.

    Der TV ist an dem HDMI ausgang angeschlossen wird umgewandelt mit einem Extender auf Lan und geht runter in das Erdgeschoss ( Umkleide) dort wird das signal wieder von Lan auf HDMI umgewandelt und geht in den TV.

    nun meine frage woran kann es jetzt noch liegen das er den Bildschirmschoner bei einem alarmeingang nicht unterbrechen tut .

    ach so also betribsystem ist Win 7.

    Mfg Henry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.PNG 
Hits:	257 
Größe:	101,9 KB 
ID:	16415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt3.PNG 
Hits:	185 
Größe:	57,9 KB 
ID:	16416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt4.PNG 
Hits:	204 
Größe:	78,6 KB 
ID:	16417  

  11. #11
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Würde es denn funktionieren den Monitor in den Standby zu schicken und wieder zu wecken?

    Ansonsten probier mal die nircmd.exe direkt auf C:/ zu legen. Manchmal gibt es komisches Verhalten durch Leerzeichen im Dateinamen.

  12. #12
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Würde es denn funktionieren den Monitor in den Standby zu schicken und wieder zu wecken?

    Ansonsten probier mal die nircmd.exe direkt auf C:/ zu legen. Manchmal gibt es komisches Verhalten durch Leerzeichen im Dateinamen.

    Hallo Redfrog;

    Danke das werde ich mal ausprobieren.

    Mfg

  13. #13
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Bitte um weitere hilfe...

    Habe diesbezüglich noch eine frage

    1.und zwar kann es daran liegen dass der Bildschirmschoner sich nicht abschalten tut bei einem Alarmeingang weill ich Team Viewer nutze um auch den rechner in der wache von zu hause aus bedienen zu können ?

    2. das ich an dem Rechner in der Wache eine Funkmaus dran habe die abgeschaltet wird wenn sie nicht benutz wird.

    3. das der Monitor der oben am Rechner stehen tut von hand ausgeschaltet ist wenn niemand im Büro ist ...


    Ansonsten könnte mir Bitte hier jemand noch schreiben woran es liegen kann...
    Wie schon beschrieben wird der Desktop erweitert Oben da wo der Rechner stehen tut im Büro ist ein kleiner Computermonitor angeschlossen und als Hauptmonitor eingestellt.

    und aus dem HDMI ausgang am Rechner geht es denn zu dem TV Fernseher in der Fahrzeughalle der Alarmmonitor läuft also auf den Erweiterten Bildschirm habe dort den Alarmonitor rüber gezogen ...

    Über ewentuelle Antworten oder vorschläge währe ich euch hier sehr verbunden ... denn
    ich mus leider immer so lange warten um es Testen zu können ob er sich abschalten tut oder nicht wenn ein echter alarm rein kommt ...

    Mfg Henry.

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das hier ist KEIN offizielles Support-Forum.
    Hier können also keinesfalls Antworten erwartet (!) werden.
    Sollte eine Anfrage an uns (Alamos UG) gerichtet sein, dann kann dies über die davor vorgesehenen Wege durchgeführt werden (aktuell: Ticket-System).
    Ansonsten ist hier jeder privat unterwegs und schreibt dort wo er gerade möchte.

    So, nun Back-to-Topic:

    Also der AM3 "simuliert" Mausbewegungen wenn er versucht den Bildschirmschoner auszuschalten.
    Geht denn nircmd? Also lässt sich der Bildschirm komplett ein und ausschalten?
    Wenn ja, kann nicht das anstatt des Bildschirmschoners verwendet werden. Oder ist ein Bildschirmschoner zwingende Voraussetzung (warum auch immer).

    Funktioniert das Abschalten es Bildschirmschoners wenn nur ein Monitor am PC hängt und der AM3 nur auf dem ersten Bildschirm angezeigt wird?

  15. #15
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Also der AM3 "simuliert" Mausbewegungen wenn er versucht den Bildschirmschoner auszuschalten.
    Geht denn nircmd? Also lässt sich der Bildschirm komplett ein und ausschalten?
    Wenn ja, kann nicht das anstatt des Bildschirmschoners verwendet werden. Oder ist ein Bildschirmschoner zwingende Voraussetzung (warum auch immer).

    Funktioniert das Abschalten es Bildschirmschoners wenn nur ein Monitor am PC hängt und der AM3 nur auf dem ersten Bildschirm angezeigt wird?
    Hallo ja also soweit konnte ich es testen das der Monitor auch abgeschaltet wird wenn der Alarm beendet wird leider konnte ich noch nicht testen ob er bei Einen Alarmeingang wieder aus dem Ruhezustand geholt wird. Unten an dem TV wird dann angezeigt kein Signal. Und wenn ich eben die Maus bewege reaktiviert sich der Monitor ...

    Ich muss dazu schreiben das ich nochmal an den Einstellungen geschraubt habe und muß ja leider jetzt nun warten bis wir einen Alarm herein bekommen um zu sagen ob es nun durch die Änderungen der Einstellungen hin haut.

    Und danke nochmal für deine klaren Worte beim nächsten Anliegen werde ich mich direkt an euch ...

    Manchmal schreibt man einfach aus Verzweiflung ☺

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •