Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Bildschirmschoner

  1. #16
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Also ich würde zum Testen nicht immer tagelang auf reale Einsätze warten:

    Nimm einen Laptop häng den ins gleiche Netzwerk, in dem auh der eigentliche FE/AM Rechner ist und gib auf dem FE/AM Rechner einen Ordner frei. Dann noch eine Testpipeline erstellen mit Ordner-Überwachung oder halt einem andern Input-Plugin und ausprobieren bis es funktioniert.

  2. #17
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    DANKE DANKE für die Antwort

    Zitat Zitat von CommanderWolf Beitrag anzeigen
    Also ich würde zum Testen nicht immer tagelang auf reale Einsätze warten:

    Nimm einen Laptop häng den ins gleiche Netzwerk, in dem auh der eigentliche FE/AM Rechner ist und gib auf dem FE/AM Rechner einen Ordner frei. Dann noch eine Testpipeline erstellen mit Ordner-Überwachung oder halt einem andern Input-Plugin und ausprobieren bis es funktioniert.
    Hallo CommanderWolf,

    Hu jetzt mus ich leider sagen da komme ich nicht so ganz mit was du genau meinen tust bitte entschuldige aber erst einmal danke für deine antwort.

    also eine Testpipeline habe ich ja schon um auch mal testalarme auf meine Handys zu schicken sollte mal was bei den verschidenden telefonen was nicht hin hauen ...

    Nur weis ich gerade nicht wie du das meinen tust mit der Ordnerfreigabe und wie ich es bewerkstelligen soll das ich das testen kann wegen dem Bildschirmschoner Sorry meine Bewanderung reicht leider in manchen sachen einfach nicht aus gebe mir zwar mühe alles zu verstehen aber ab und an stoße auch ich an meine kopetens was dieses betreffen tut ...

    Mfg: HenryJ

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Plain and simpel:

    Löse in der Server-Oberfläche von FE einen manuellen Alarm für die Einheit aus, die den Alarm an den AM3 schickt.
    Du musst ja kein Fax simulieren. Es reicht ja vollkommen aus wenn ein Alarm am AM3 ankommt. Was da jetzt drin steht ist nebensächlich.

  4. #19
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Je nachdem, ob dein Alarmablauf sonst noch etwas macht, also beispielsweise APager auslöst oder irgendetwas ausdruckt kannst du auch einfach eine neue Pipeline machen, die NUR etwas an den AM3 schickt. Und dann diese Pipeline auslösen. Wie gesagt, was dadrinsteht ist ja egal, es geht ja nur ums testen, ob der bildschirmschoner ausgeht.

  5. #20
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von florianxxx Beitrag anzeigen
    Je nachdem, ob dein Alarmablauf sonst noch etwas macht, also beispielsweise APager auslöst oder irgendetwas ausdruckt kannst du auch einfach eine neue Pipeline machen, die NUR etwas an den AM3 schickt. Und dann diese Pipeline auslösen. Wie gesagt, was dadrinsteht ist ja egal, es geht ja nur ums testen, ob der bildschirmschoner ausgeht.
    Hallo,
    Erst einmal ein recht herzliches DANKE schön an euch ...

    Ja soweit kann ich euch jetzt auf jeden fall schon folgen mit dem Alarmablauf habe ja auch eine testumgebung Pipeline für den AM3 aber das ding ist ja es Läuft ja alles auf einem Rechner und sobald ich daran arbeite unterbricht er ja so oder so den bildschirmschoner durch meine Manuelle Mausbewegung ...


    Hier nochmal zum verstäntniss was ich schon ausprobiert habe Ich hatte vorher die nircmd? in einen Ordner meiner wahl rein gelegt gehabt es ging nicht und habe sie jetzt in das verzeichnes C/ rein gelegt und dann hatte ich das mit dem Abschalten des Bildschirmes bei beendigung des Alarmes eingestellt und er schaltete den Monitor aus ... natürlich nach meiner Manuellen Mausbewegung ging er dann auch wieder an ist ja klar ....

    >>>
    Zitat Zitat von firEmergency
    Also der AM3 "simuliert" Mausbewegungen wenn er versucht den Bildschirmschoner auszuschalten.
    Geht denn nircmd? Also lässt sich der Bildschirm komplett ein und ausschalten?
    Wenn ja, kann nicht das anstatt des Bildschirmschoners verwendet werden. Oder ist ein Bildschirmschoner zwingende Voraussetzung (warum auch immer).

    Funktioniert das Abschalten es Bildschirmschoners wenn nur ein Monitor am PC hängt und der AM3 nur auf dem ersten Bildschirm angezeigt wird?
    Ja also soweit konnte ich es testen das der Monitor auch abgeschaltet wird wenn der Alarm beendet wird leider konnte ich noch nicht testen ob er bei Einen Alarmeingang wieder aus dem Ruhezustand geholt wird. Unten an dem TV wird dann angezeigt kein Signal. Und wenn ich eben die Maus bewege reaktiviert sich der Monitor ...

    Und der Bildschirmschoner wird benötigt weill wir die anzeige nicht dauerhaft auf dem TV zu sehen haben wollen da sonst sich ja denke ich die anzeige sich in den TV Brennen würde ne oder bin ich da falsch informiert ? aus diesem grund möchten wir das der bildschirm entweder einen Bildschirmschoner bekommt oder das der TV sich abschalten tut und ebend bei einem Alarmeingang sich wieder reaktiviert.

    MFG Henry.J DANKE für eure Geduld ...
    Geändert von FireHenne (16.04.2015 um 14:13 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Dann lös diesen Alarm anders aus, also beispielsweise per Mail oder den Webalarm (von einem anderen Computer oder Handy aus)

    Wir haben die Monitor eigentlich meist laufen, da brennt sich auch nichts ein, allerdings kann man natürlich zur Sicherheit trotzdem den Bildschirmschoner verwenden.

  7. #22
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Nur mal zum Verständnis. Der Alarmmonitor sagt " kein Signal "? Dann ist auch kein Bildschirmschoner Aktiv. Wäre der Bildschirmschoner aktiv, würde diese Meldung nicht kommen. Dann hat die Energieverwaltung den Abgeschaltet. Das sind 2 paar Schuhe.

    In der Energieveraltung, das Monitorausschalten im Netzbetrieb abstellen.
    Dann besteht schon mal die möglichkeit das es Funktioniert.

    Zum Testen den Alarm wie schon beschrieben über das webinterface oder ähnliches ( setzt glaube ich die Premium Version vorraus ) auslösen. Oder per Mail etc.

  8. #23
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Nur mal zum Verständnis. Der Alarmmonitor sagt " kein Signal "? Dann ist auch kein Bildschirmschoner Aktiv. Wäre der Bildschirmschoner aktiv, würde diese Meldung nicht kommen. Dann hat die Energieverwaltung den Abgeschaltet. Das sind 2 paar Schuhe.

    In der Energieveraltung, das Monitorausschalten im Netzbetrieb abstellen.
    Dann besteht schon mal die möglichkeit das es Funktioniert.
    Hallo nein da hast du was missverstanden ich habe es dann nach meinen erfolglosen test mit dem Bildschirmschoner mal versucht ob er den Monitor in den Ruhezustand nach einen alarm versetzen tut das hatte er getan und darauf hin hatte der Monitor (TV) unten ebend angezeigt das er kein signal hatte...

    und die einstellungen die du mir hier geschildert hast habe ich selbstverstendlich schon so eingestellt im vorraus ;-)

    Ach so dann habe ich da noch eine frage ich nutze Teamviewer könnte es damit zusammen hängen Möglicherweise ???

    Mfg
    Geändert von FireHenne (17.04.2015 um 00:10 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Aber du wirst doch mit TeamViewer nicht ununterbrochen verbunden sein, oder?

    Wenn ja, dann TeamViewer für unbeaufsichtigten Zugriff einrichten.

  10. #25
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von CommanderWolf Beitrag anzeigen
    Aber du wirst doch mit TeamViewer nicht ununterbrochen verbunden sein, oder?

    Wenn ja, dann TeamViewer für unbeaufsichtigten Zugriff einrichten.
    Hey,

    Nein also an dem rechner in der wache ist es ja soweit eingeschaltet also in der Taskleiste das man ja darauf zugreifen kann von zu Hause aus.

    Bin aber nicht Permament mit dem Rechner in der wache verbunden weil dann würde er ja auch garnicht den Bildschirmschoner erst an machen so wie ich es mitbekommen habe. Ich möchte ab und an nur auch mal von zu hause aus Arbeiten können deswegen habe ich dieses überhaupt instaliert.


    Mfg Henry.

  11. #26
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Einbrennen?

    Hallo Anwender,

    ich habe aktuell auch das Problem das der Bildschirmschoner sich nicht mehr beendet.
    Da wir diesen eigentlich bisher nur deshalb nicht genutzt haben, weil wir die "Ruheperspektive" noch nicht konfiguriert hatten, die Frage ob diese sich mit der zeit einbrennt? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #27
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo Anwender,

    ich habe aktuell auch das Problem das der Bildschirmschoner sich nicht mehr beendet.
    Da wir diesen eigentlich bisher nur deshalb nicht genutzt haben, weil wir die "Ruheperspektive" noch nicht konfiguriert hatten, die Frage ob diese sich mit der zeit einbrennt? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
    Beim Bildschirmschoner ist wichtig, dass in den Energieeinstellungen von Windows alles abgeschaltet ist, was den Bildschirm "ausschaltet".
    Es darf lediglich der normale Bildschirmschoner aktiviert sein. Dieser wird durch die simulierte Mausbewegung der nircmd.exe abgebrochen.


    Ob sich etwas einbrennt hängt von der verwendeten Bildschirm-Art ab.
    Das klassische Einbrennen kennt man von Röhrenbildschirmen und Plasmabildschirmen.
    Bei LCDs sollte es das nicht geben. Von LG weiß ich aber, dass die ein Panel verbaut haben, wo die Kristalle bei lange anliegender Spannung "lahm" wurden. Allerdings ist diese Art des Einbrennens reversiebel. Strom-Aus oder schnelle Farbwechsel machen das Bild wieder hübsch.

  13. #28
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Hallo Kameraden,

    hab gerade gelesen das ihr immer wieder Probleme mit dem Bildschirmschoner habt. Bei uns ist der Bildschirmschoner deaktiviert und in den Energieoptionen wird der Bildschirm nach 5 min ausgeschaltet. Unsere Elektriker haben hier einen Bewegungsmeldern verbaut der vereinfacht gesagt am USB des Pc's hängt. Somit wird bei uns der Bildschirm nur eingeschaltet wenn jemand in den Wirkungsbereich des Bildschirmschoners kommt. Dadurch hat man immer Sicht auf die Ruheperspektive mit Wetter- und sonstigen Informationen ohne eine Maus zu bewegen. Und ich kann nur sagen dass das bei uns sehr gut läuft.

    Gruß Gerhard.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  14. #29
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    9
    Cool, hast du da nähere Infos dazu?
    Welches USB Gerät, wie wurde das angesteuert? Konfig?

  15. #30
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Hallo,

    Ich bin elektrisch nicht so gut drauf. Unsere Elektriker haben in einer Verteilerdose eine Platine und ein Relais verbaut. Aus der Box kommen drei Kabel ( USB, 230V, und das Kabel zum Bewegungsmeldern). Wenn nun der Bewegungsmelder aktiviert wird, schaltet das Relais und gibt über die Platine über das USB Kabel ein Signal an den PC. Dadurch wir der Bildschirm wieder aktiviert. Unsere Elektriker würden das bauen und verkaufen. Du könntest die "Schaltbox" auch gerne mal zum testen haben. Wenn du Interesse hast kannst du gerne mal über PN kommen.

    Gruß Gerhard


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •