Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Digitalfunk hessenweit ausgefallen

  1. #16
    hjm Gast
    Hallo Melderprofi,

    mit dem Posting hast Du mir aus der Seele gesprochen!
    Danke für den Beitrag.

    Hans-Jürgen

  2. #17
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Besteht nur das Problem dass alle Polizeigruppen für npolBOS nicht verfügbar sind....
    Bundes- und Länderrufgruppen sind aber mitnichten nur Polizeigruppen.

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Erzählt uns hier nichts vom Pferd und verkauft uns nicht für dumm.
    Frank,Fabsi,Wodoe, meine Wenigkeit und viele andere User auch sind mit Sicherheit schon länger im BOS-Funkgeschäft drin als ihr. Viele User hier sind mit Funktechnik, egal ob analog oder digital, aufgewachsen.
    Ui, da bin ich jetzt aber beeindruckt.

    Klar ist der analoge Funk nicht mehr zeitgemäß,
    Das ist ja schon einmal ein gemeinsamer Standpunkt.

    Also hört endlich mit dieser scheiß "Tetra ist das non plus ultra"-Propaganda auf!
    Das hat hier doch niemand geäußert?
    Propaganda ist es in meinen Augen, wenn man die bei Tetra zweifellos vorhandenen Probleme (unsachlich) aufbläht, während man beim Analogfunk Probleme weitgehend verschweigt oder ignoriert, obwohl sie mindestens genau so vorhanden sind.

    Ich kenne das Gruppenkonzept in Hessen nicht, in NRW hätte man bei dem beschriebenen Fehler z.B. noch die landesweiten Gruppen (Je Kreis und kreisfreier Stadt _Anruf und _BOS, dazu 60x NRW_ZBV) und zur Not 60 bundesweite TBZ-Gruppen nutzen können.

    Dass man die zu nutzende Gruppe den Einheiten zunächst mitteilen muss, ist unabhängig von der verwendeten Funktechnik. Dass so ein vom Normalbetrieb abweichender Modus mit Einschränkungen verbunden sein kann, ist auch offensichtlich. Das ist bei der tollen "Da fährt halt jemand mit einem FuG auf den nächsten Berg und schaltet ein Relais" allerdings auch so.

  4. #19
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Anmerkungen von mir:

    1) Ein analoges Netz fällt NIEMALS landesweit aus. Im dümmsten Fall geht bei einer Gleichwellenanlage der Stern in die Knie, dann ist halt ein Landkreis betroffen, aber selbst dann ist

    ......

    M
    und selbst dann machen die Einzelrelais noch RS1, für eine Notkommunikation reicht das dann immer noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •