Seite 20 von 26 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 384

Thema: Swissphone s.QUAD

  1. #286
    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    6
    Moin,
    Zitat Zitat von proby Beitrag anzeigen
    Ist bekannt was geändert wurde ?
    Meiner hat die 1.46 darauf.
    IMHO ging es Hauptsächlich um das "Batterieproblem". Einige DME entladen sich sporadisch sehr schnell. Es gibt auch die Möglichkeit über die Bestätigungstaste ein Notfallsignal auszulösen keine Ahnung ob das in der 1.46 schon möglich war, da ich die 1.18 im Einsatz hatte.
    //Sven

  2. #287
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    Neuerungen Firmware 1.50

    Hallo,

    letzte Woche kam der X35 zurück aus der Swissphone-Werkstatt. Neuer Firmwarestand ist die 1.50.

    Die wesentlichen Änderungen:

    - Exterieur:
    - Akkufachdeckel massiv verstärkt (da fällt kein Akku mehr raus)

    - Interieur:
    - neuer Unterpunkt bei "Detaillierter Status"
    - Akkustand wird korrekt angezeigt
    - Akku bleibt trotz lesen/schreiben auf dem aktuellen Stand und entlädt sich nicht mehr komplett
    - Nachblinken der LED kann durch letzten Farbton festgelegt werden
    Gruß,
    Borsti

  3. #288
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,
    den Akkudeckel hab ich auch gleich beim ersten Update auf die 1.22 bekommen, hatte aber auch Probleme damit.

  4. #289
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    8

    Software

    Gibt es schon wieder eine neuere Version der Software als 4.6. ?

  5. #290
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Im Downloadbereich Deutschland ist die 4.6 aktuell.

    Gruß Andi

  6. #291
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hall zusammen,

    ich habe einen RIC, der - egal wie ich die Programmierung vornehme - nur in der Ausprägung B nicht auslösen möchte. Auch die Testfunktion unter "Werkzeuge" schlägt nicht an. Alle anderen RICs funktionieren.

    Gleiche Konstellation bei einem anderen Melder funktioniert einwandfrei.

    Idee bzw. ähnliche Erfahrungen?

    Danke und Grüße

  7. #292
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    5
    nabend zusammen,

    Hat zufällig jemand ein leeres x35 Programmierfile für mich ?? DME sind für unsere Feuerwehr bestellt, dann könnte ich die Programmierfiles am Wochenende schonmal vorbereiten. Wäre super. Danke im Voraus.

  8. #293
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    37
    Hallo zusammen, hat jemand schonmal Mehrkanal geproggt ? Worauf ist zu achten und welche Funktion stellt man ein. ? Bekomme meinen wenn alles gut läuft Freitag mit dem Upgrade wieder :)
    Grüße

  9. #294
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    Weiss jemand, wozu beim s.QUAD x35 eigentlich der 7. PIN dient?

    Ausserdem habe ich noch eine Frage zur Relais-Steuerung:

    In der Hilfe der PSW+ steht geschrieben, dass die Dauer von 1 bis 255 Sek. angepasst werden kann. In der Standard-Version 4.8.0.2266 finde ich dazu aber keinen passenden Menüpunkt. Ist dies evtl. nur mit der Service-Version möglich?

    Danke und Gruss

  10. #295
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    35

    Schalterproblem

    Bei einem Melder aus unserer Wehr kam es zu einem Defekt am LED-Schalter/Taster.
    Die LED funktioniert noch, die Taste nimmt jedoch keine Befehle mehr an.
    Der Druckpunkt ist nach wie vor vorhanden.
    Ein Software-Reset brachte keine Abhilfe...

    Der Melder wird über unsere Funkwerkstatt zu Swissphone weitergeschickt.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
    Liegt hier vielleicht ein bekannter Fehler vor?

    Gruß

  11. #296
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    10

    Firmware

    Hallo zusammen,
    Ihr sprecht hier alle immer von neuer Firmware usw.
    Wo finde ich meine Firmware in der PSWplus?

    Grüße
    Jennifer

  12. #297
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Firefighter1980 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ihr sprecht hier alle immer von neuer Firmware usw.
    Wo finde ich meine Firmware in der PSWplus?

    Grüße
    Jennifer
    Nirgendwo, diese wird nur bei Swissphone aufgespielt.

    Gruß

  13. #298
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Firmware

    Ich glaube, Jennifer meinte das anders...
    Die Firmwareversion in der PSW+ kann man unter "Hauptkonfiguration" ---> "Geräteinformationen" ---> "Software" finden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Firmware.jpg 
Hits:	253 
Größe:	11,8 KB 
ID:	16892  

  14. #299
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Jetzt habe ich mal eine Frage zu den wave-Dateien:

    Laut Swissphone darf die Gesamtlänge der Audiodateien 240 Sekunden nicht überschreiten, im Idealfall sollen es max. 180 Sekunden sein und eine Datenmenge von 25 MB darf auch nicht überschritten werden.
    Mein X35 ist noch beim Händler, dieser scheint aber offensichtlich leichte Probleme mit meinen Audio-Files (16 Dateien, Gesamtgröße um die 10 MB, Gesamtlänge 183 Sekunden mit unterschiedlichen Qualitäten nach der Formatierung von mp3 zu wave von 22 Hz - 44 Hz) beim Proggen zu haben, deshalb verzögert sich die Auslieferung.

    Jetzt mal die Frage an Diejenigen, die ihre DME's selbst geproggt haben (was ich zukünftig dann auch selber machen kann u. werde)
    Muss bei den wave-Dateien irgendwas beachtet werden? Müssen diese z.B. Mono oder Stereo sein? Benötigen diese eine bestimmte "Größe" (16 Hz, 22 Hz, 44 Hz) oder eine bestimmte Bit-Rate ? Müssen alle die gleiche Formatierung haben?

    Ich weiß nur vom Oelmann LX8, dass ich dort auch nur mp3 in Mono proggen konnte mit einer bestimmten Größe, ist das beim X35 genau so?

    Wäre mal interessant zu hören, denn vielleicht weiß hier ja Jemand mehr oder hat derartige Probleme schon mal festgestellt.


    MfG

  15. #300
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von andy7441 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal eine Frage zu den wave-Dateien:

    Laut Swissphone darf die Gesamtlänge der Audiodateien 240 Sekunden nicht überschreiten, im Idealfall sollen es max. 180 Sekunden sein und eine Datenmenge von 25 MB darf auch nicht überschritten werden.
    Mein X35 ist noch beim Händler, dieser scheint aber offensichtlich leichte Probleme mit meinen Audio-Files (16 Dateien, Gesamtgröße um die 10 MB, Gesamtlänge 183 Sekunden mit unterschiedlichen Qualitäten nach der Formatierung von mp3 zu wave von 22 Hz - 44 Hz) beim Proggen zu haben, deshalb verzögert sich die Auslieferung.

    Jetzt mal die Frage an Diejenigen, die ihre DME's selbst geproggt haben (was ich zukünftig dann auch selber machen kann u. werde)
    Muss bei den wave-Dateien irgendwas beachtet werden? Müssen diese z.B. Mono oder Stereo sein? Benötigen diese eine bestimmte "Größe" (16 Hz, 22 Hz, 44 Hz) oder eine bestimmte Bit-Rate ? Müssen alle die gleiche Formatierung haben?

    Ich weiß nur vom Oelmann LX8, dass ich dort auch nur mp3 in Mono proggen konnte mit einer bestimmten Größe, ist das beim X35 genau so?

    Wäre mal interessant zu hören, denn vielleicht weiß hier ja Jemand mehr oder hat derartige Probleme schon mal festgestellt.


    MfG
    Servus :)

    Also ich kann dir da nicht wirklich was zu Mono oder Stereo sagen. Aber ich habe bei google einfach nach .wav Dateien gesucht, um die ganze Sache mal zu testen. Die Dateien waren auch wesentlich länger. Allerdings wenn der Melder auslöst unterbricht er nach einer gewissen Zeit ca. 1 Minute und fängt von vorn an. Bis jetzt hatte ich bei den drei Dateien keine mit den ich das versucht habe keine Probleme.

    Ich würde sagen, teste es einfach mal aus. Gerne kann ich dir aber auch mal eine Datei schicken die bei mir läuft.

    Gutes Gelingen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •