Ergebnis 1 bis 15 von 384

Thema: Swissphone s.QUAD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von TLF1625 Beitrag anzeigen
    Ich kann die RIC gefühlt 100 Mal problemlos mit dem DME Tester auslösen und der DME startet nicht neu. Mit dem DME Tester ist es ja aber auch kein echter Express-Alarm.

    Kommt der Alarm von der Leitstelle als verschlüsselter Expressalarm, dann spielt der DME ca. 2-3 Sekunden und resettet sich dann. Im Express-Alarm hab ich aber immer noch min. eine weitere RIC ohne wav Datei mit drinnen. Vielleicht hängt es einfach auch an dem Zusammenspiel von mehreren RICS mit/ohne wav. Oder eben am Expressalarm.

    Sonst noch jemand DME Abstürze / Resets im Zusammenhang mit wav-Files ??
    Das ist exakt mein Problem! Hast du das Swion schon mal geschickt?

    Firmware ist auch die 1.46
    Gruß,
    Borsti

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    So, ich habe da mal noch ein paar Infos zu gefunden und das Problem ist bei mir gelöst.
    Das ist die Aussage, mit der man nun endlich mal etwas vernünftiges anfangen kann und siehe da, alles funktioniert problemlos.

    "Swissphone Gundelfingen hat jetzt nach Rücksprache mit der Schweiz die genauen Parameter ermittelt.

    Speicher des Gerätes:
    8 MB mit einer internen Komprimierung auf 1 MB
    Daraus resultiert:
    Maximale Länge aller Töne ca. 120 Sekunden (Export)
    Maximale Länge eines Tons 29 Sekunden (Export)
    Qualität:
    Wave-Datei im Audiofile mit 8 Bit und als Mono-Ausgang
    Größe:
    Gesamt bei Import maximal 240 Sekunden und 25 MB (also alle 16 Audio-Files zusammengerechnet)

    Die Wave-Files werden dann beim Programmieren in IMA ADPCM Mono umgewandelt und verkürzen dadurch auch die Speicherkapazität und die Länge der eigentl. Wave-Datei.
    Falsche Konfigurationen können fehlerhafte Auswertungen bei einer Alarmierung nach sich ziehen!"

    Test mit Wave Datei:
    Import -> 7,7 MB und 90 sek mit 8 Bit, Mono, Wave
    Export -> 0,3 MB und 46 sek ADPCM

    Bei meiner Wunschprogrammierung beim Händler lag es an der übermittelten tcf-Datei, welche ich im Vorwege fertig gemacht und zur Programmierung übermittelt habe.
    Die Vorlage wurde auf Grundlage eines X35 mit der Firmware 1.18 erstellt.
    Die aktuelle Firmware, die ich dann mit dem neuen DME in Empfang nehmen darf, ist die 1.56 (mit Notruffunktion).

    Neben den "falschen" Audio-Konfigurationen kam das noch dazu, da die Datei aufgrund der Firmware nicht fehlerfrei geschrieben werden konnte.

    Vielleicht ist ja genau das auch eine Fehlerquelle bei BORSTI und TLF1625 ??
    Passt eure Audio-Dateien einfach nochmal an und überschreibt den DME, u.U. liegt es ja einfach nur an dieser anscheinend wenig bekannten Fehlerquelle.


    MfG Andy
    Geändert von andy7441 (18.10.2016 um 17:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •