Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorola LX4 adv. lässt sich nicht programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151

    Motorola LX4 adv. lässt sich nicht programmieren

    Hallo Forum,

    ich habe einen LX4 adv. bei Ebay erstanden, der sich nicht programmieren lässt.
    Er baut keine Kommunikation zur Programmierstation auf.
    Dies habe ich bei mir in der Funkbude sowie bei einem Bekannten in der Funkwerkstatt der Feuerwehr gemacht. In beiden Fällen ist der selbe Fehler aufgetreten.

    Für Ebay bräuchte ich nun eine Bestätigung einer Dritten Person (am besten Gutachter oder Händler) der genau diesen Fehler bestätigt. Alternativ würde auch ein Kostenvoranschlag gehen.

    Könnte mir jemand von euch Helfen, denn die Kosten für das Gutachten müsste ich dann einklagen - diese übernimmt der Ebay Käuferschutz leider nicht.

    Soll nicht für umsonst sein - aber auch kein Vermögen kosten.


    Alternativ bin ich auf für jeden Hinweis dankbar wieso sich der Melder nicht programmieren lässt aber sonst ohne Probleme funktioniert.

    Vielen DanK!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Sind die beiden Programmier-PIN's am LX 4 durchgeschleift, d.h. wenn man auf der Rückseite in die beiden entspr. Löcher schaut, sieht man da "Metall"?

    Ich hatte schon verschiedene LX 4 älterer Bauart, die scih nur auf der Platine programmieren ließen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Die beiden Kontakstifte befinden sich am Platz und haben Durchgang zur Platine

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Schau erstmal, ob der Kontakt zu allen PINs zu Stande kommt.

    LX4 sind mehr als berühmt dafür, Kontaktprobleme zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Kontakt war vorhanden, nun ist leider ein Federstift an meiner Programmierhardware abgebrochen. Irgendwie scheint es wirklich ein kontakproblem zu sein.

    Was mich wundert, dass ich mit zwei Programmierstationen das gleiche Problem hab

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wieso wundert dich das?
    Das ist doch der Beweis, dass es am Melder liegt.

    Nimm einfach
    1. die originale Hardware
    und öffne 2. den Melder und überprüfe die zwei Kontaktstifte.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Ich habe den Melder geöffnet, die beiden Kontaktstifte sind am richtigen Platz und sind auch nicht verdreckt.

    Es handelt sich um die Original Oelmann Programmierhardware.

    Ich habe nun versucht die Platine direkt mit der Programmierhardware zu verbinden, jedoch kommt es immer noch zum gleichen Fehler.

    Ist beim LX4 wie beim LX2 die Kommunikation über die beiden Pins, oder wird noch der Kontak der sich im Batteriefach befindet benötigt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Der 3. Kontakt wird benötigt (Masse).
    Sollte es wirklich so sein, dürfte ein Defekt am Melder vorliegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •