Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AM3 Wetter funktioniert nicht mehr!

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60

    AM3 Wetter funktioniert nicht mehr!

    Hallo, habe soeben die Updates am AM3 ausgeführt den AM3 neu gestartet. Seitdem funktioniert die Wetteransicht nicht mehr. Hab die Wetteranzeige auch schon mal gelöscht und neu eingefügt. Ideen? :(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetter.jpg 
Hits:	201 
Größe:	57,9 KB 
ID:	16398  

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    war bei uns auch vor einiger Zeit, hab einfach den Wetterdienst Anbieter in den Einstellungen geändert
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Das Problem hat sich von selbst nach 2 Tagen behoben. Keine ahnung was das war. Danke

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich von selbst nach 2 Tagen behoben. Keine ahnung was das war. Danke
    Wenn du den Log noch hast mit der Fehlermeldung, könnten wir trotzdem dafür sorgen das das nicht mehr passiert.

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Muss mich hier nochmal einklinken: Kurze Frage zum Wetter im Alarmmonitor...wie verhält sich die Aktualisierung? Ich habe nun schon beide Wetteranbieter genutzt doch beide bringen völlig unrealistische Werte. Ich habe jetzt 1 Woche lang jeden Abend am AM geschaut wie die Wetterlage angezeigt wird, dort steht meist ein Wert zwischen 12-16 Grad, soviel war es bei uns tagsüber desöfteren. Aber abends um 22:30 Uhr sind es sicherlich keine 12 Grad mehr und auch kein Sonnenschein. Der AM aktualisiert sich einfach nicht bzw. aktualisiert nicht korrekt, jemand ne Idee?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Muss mich hier nochmal einklinken: Kurze Frage zum Wetter im Alarmmonitor...wie verhält sich die Aktualisierung? Ich habe nun schon beide Wetteranbieter genutzt doch beide bringen völlig unrealistische Werte. Ich habe jetzt 1 Woche lang jeden Abend am AM geschaut wie die Wetterlage angezeigt wird, dort steht meist ein Wert zwischen 12-16 Grad, soviel war es bei uns tagsüber desöfteren. Aber abends um 22:30 Uhr sind es sicherlich keine 12 Grad mehr und auch kein Sonnenschein. Der AM aktualisiert sich einfach nicht bzw. aktualisiert nicht korrekt, jemand ne Idee?
    Die Anbieter werden unterschiedlich oft aktualisiert.
    Wenn du OpenWeatherMap verwendest, dürfte das Intervall bei 30 Minuten liegen.
    WorldWeatherOnline hingegen aktualisiert liefert nur alle 4 Stunden neue Werte.

    Ich würde also OpenWeatherMap empfehlen. Im Log kannst du ja nachprüfen ob es genügend oft aktualisiert.

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25
    Hallo Zusammen,

    ich habe in unregelmäßigen Abständen auch die Fehlermeldung von geiss-t.

    Anbei die Logs
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •