Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Schleifen geheim?

  1. #31
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Ja, einfach Googeln

  2. #32
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298

  3. #33
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von etueu35u35 Beitrag anzeigen
    Wenn paar Häuser brennen und niemand kommt wird sich bald die frage stellen wieso.
    dann hoffe ich für Dich das dein Haus nie dabei ist......

    finde solche Aussagen nicht toll,denn so trägt man das Problem auf dem Rücken aus die dafür garnichts können,denen die Hilfe brauchen.

  4. #34
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Ich kenne jemanden bei der Feuerwehr.

  5. #35
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von etueu35u35 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden bei der Feuerwehr.
    auf welchen Post war das die Antwort?

  6. #36
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von FMEHessen Beitrag anzeigen
    ob das hilft ist fraglich....
    Das ist aber das einzige, was überhaupt helfen kann ...

  7. #37
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    - Wer verwaltet den die Budgets innerhalb der Feuerwehr bzw. erstellt eine Bedarfsermittlung/Planung?

    Hier müssen auch die jeweiligen Wehrführungen/Gerätewarte Ihre Hausaufgaben machen!

    Es kann mir keiner erzählen das im Berichtswesen des Stadt- oder Gemeindebrandinspektor innerhalb eines Haupt- und Finanzausschusses nicht auf "offene Ohren" stößt, wenn das Thema keine Mittel für die Beschaffung von alarmierungsfähigen Endgeräten (FME, TME) stößt!?

    Wenn in den besagten Bereichen jedoch noch eine Sirenenalarmierung vorhanden ist, dann ist damit aber die Pflicht erfüllt. Über Vor- und Nachteile dieses Alarmierungsweges brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von etueu35u35 Beitrag anzeigen
    Bürgermeister sagen wenn die feuerwehr kommen soll muss er sich was überlegen.
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn in den besagten Bereichen jedoch noch eine Sirenenalarmierung vorhanden ist, dann ist damit aber die Pflicht erfüllt. Über Vor- und Nachteile dieses Alarmierungsweges brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Gruß
    ZL
    Zentrale Leitstelle hat es bereits gesagt. Sirenen sind wohl überall noch vorhanden (...wo zu wenig Geld da ist alle mit Meldern auszustatten). Daher dürfte keine Kommune so erpressbar sein, dass unbedingt FME/DME/Tetramelder beschafft werden müssen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  9. #39
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    - Wer verwaltet den die Budgets innerhalb der Feuerwehr bzw. erstellt eine Bedarfsermittlung/Planung?

    Hier müssen auch die jeweiligen Wehrführungen/Gerätewarte Ihre Hausaufgaben machen!

    Es kann mir keiner erzählen das im Berichtswesen des Stadt- oder Gemeindebrandinspektor innerhalb eines Haupt- und Finanzausschusses nicht auf "offene Ohren" stößt, wenn das Thema keine Mittel für die Beschaffung von alarmierungsfähigen Endgeräten (FME, TME) stößt!?

    Wenn in den besagten Bereichen jedoch noch eine Sirenenalarmierung vorhanden ist, dann ist damit aber die Pflicht erfüllt. Über Vor- und Nachteile dieses Alarmierungsweges brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Gruß
    ZL

    bei uns wird auch zusätzlich mit Sirene alarmiert....

    nur hört man die nicht überall im Ort und erst recht nicht wenn man z.b. ein Ort weiter sich aufhält....

  10. #40
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Zentrale Leitstelle hat es bereits gesagt. Sirenen sind wohl überall noch vorhanden (...wo zu wenig Geld da ist alle mit Meldern auszustatten). Daher dürfte keine Kommune so erpressbar sein, dass unbedingt FME/DME/Tetramelder beschafft werden müssen...

    dann müssen sie aber auch dafür sorgen das die Sirene im ganzen Ort zu hören ist....

    außerdem finde ich kommt es auch darauf an was es für eine Feuerwehr ist,wieviel Einsätze im Jahr und wofür zuständig....

    eine kleine Feuerwehr die 1 oder 2 mal im Jahr ausrückt da mag die Sirene genügen,aber bei einer Feuerwehr die 50 bis 70 Einsätze im Jahr fährt dazu noch Stützpunktfeuerwehr ist,wohlmöglich noch für ein Stück einer Autobahn zuständig,dann nur auf Sirene zu setzen finde ich gelinde gesagt Mist.

  11. #41
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Und was passiert, wenn das Land Hessen seine Gleichwelle(n) abschaltet ??

  12. #42
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn das Land Hessen seine Gleichwelle(n) abschaltet ??

    du meinst das sicherlich bezogen auf die Sirenen?

  13. #43
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von FMEHessen Beitrag anzeigen
    du meinst das sicherlich bezogen auf die Sirenen?
    Nicht nur dieSirenenalarmierung, auch die FME's sind dann betroffen.
    Aber es dauert noch etwas, bis es soweit ist.

  14. #44
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    22
    ja dann wäre nur noch das TETRA Netz.

    hoffe das bis alle einen TETRA Pager haben das Analoge Netz noch aufgeschaltet bleibt.

  15. #45
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von FMEHessen Beitrag anzeigen
    ja dann wäre nur noch das TETRA Netz.

    hoffe das bis alle einen TETRA Pager haben das Analoge Netz noch aufgeschaltet bleibt.
    Das sind doch schon die ganze Zeit meine Worte.😂nur, das Analoge Gleichwellennetz wird. Irgendwann abgeschaltet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •