Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Anpassungen im AM werden nicht übernommen

  1. #16
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    So, ich habe das Procedere jetzt mal genauso durchgeführt wie du es beschrieben hast.
    Ich habe mal die entsprechenden Bilder der Perspektiven angehängt.

    In dem Bild mit der regulären Alarmperspektive sieht man wie die Alarmperspektive normalerweise aussehen soll.
    Wenn ich jetzt das vorletzte (in der Mitte das 2. von unten) Alarmparameter-View dupliziere geht in der Rückmeldungsliste ein 2. Reiter mit dem gedoppelten Alarmparameter-View auf. Hier muss ich alle Werte setzen (auch die Farbe) und schiebe es an die vorletzte Stelle und lösche das alte Alarmparameterfeld. Diese Ansicht speichere ich jetzt als "Brand" ab. Ich habe einen Neustart vom AM gemacht und die Ruheperspektive war okay.....dann habe ich die Alarmperspektive geöffnet und die reguläre Alarmperspektive hat sich in der Viewaufteilung geändert und die Alarmparameter-Views haben nicht mehr die entsprechenden Feldzuweisungen gehabt und der Haken (war vorher bei allen gesetzt) beim Zeilenumbruch war nicht mehr gesetzt (war glaube ich bei 3 View's der Fall). Als ich dann die abgespeicherte "Brand" Perspektive geöffnet habe kam eine Perspektive die der Standardperspektive sehr nahe kommt. Also hat er völlig was anderes abgespeichert oder übernommen was überhaupt nicht sein sollte. Glaube ich hatte diese Perspektive irgendwann am Anfang mal zum gespeichert und wieder gelöscht.
    In meinen Augen hat der AM da eine ganz erhebliche Eigendynamik die ich zumindest nicht mehr in den Griff bekomme........... :(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.jpg 
Hits:	168 
Größe:	914,9 KB 
ID:	16404   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2.jpg 
Hits:	166 
Größe:	866,4 KB 
ID:	16405   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 3.jpg 
Hits:	131 
Größe:	980,1 KB 
ID:	16406  
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also mein Verständnis von der Funktionsweise des zu Grunde liegenden Frameworks ist folgendes:

    Nehmen wir an du hast Perspektive A mit einer AlarmParamEinzelfeld-View.
    Jetzt möchtest du aber 3x die View haben. Du musst jetzt zwei mal auf "Duplizieren" gehen. Nun hast du insgesamt drei Views die du unterschiedlich konfigurieren kannst.
    Wenn du die Perspektive speicherst und den AM3 neustartest, sollten alle deine Einstellungen erhalten bleiben.

    Jetzt möchtest du noch eine Perspektive B. Das heißt du nimmst erstmal deine Perspektive A her und veränderst die.
    Du willst wieder 3 AlarmParamEinzelfeld-View. Eigentlich hast du ja von Perspektive A schon deine 3 Views. Davon kannst du aber KEINE nehmen. Das heißt du musst dieses Mal 3x auf duplizieren gehen. Dann hast du insgesamt 6 AlarmParamEinzelfeld-Views. Jetzt kannst du deine 3 "alten" Views löschen. Die 3 neuen kannst du wieder konfigurieren.
    Jetzt solltest du also insgesamt 6 voneinander unabhängige Views verteilt auf 2 Perspektiven haben.

    So ist mein Wissensstand.

  3. #18
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Ich werde noch WAHNSINNIG.........

    Habe gerade genau das gemacht was du gesagt hast. Habe die Views alle gelöscht. Habe ein neues hinzugefügt und 6 mal dupliziert und den Monitor der Alarmperspektive angepasst und unter einem neuen Namen gespeichert.

    RESULTAT:
    Nach dem Abspeichern unter dem neuen Namen bin ich auf die Ruheperspektive gewechselt....alles war gut.....habe dann die eigentliche Alarmperspektive geöffnet....die sieht wieder anders aus...da fehlen weider 4 Views und die neu abgespeicherte Alarmperspektive sieht wieder komplett anders aus.....Ganz genau das selbe wie auf den Bildern die ich vorhin gepostet habe.........

    Ich werde noch verrückt.......

    Habe gerade im Ordner vom AM eine txt. Datei gefunden die sich "hs_err_pid4160 nennt und darin steht etwas von "A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:"

    Könnte es vielleicht damit zusammen hängen.....???

    So, ich habe jetzt mal auf meinem PC daheim alles was an AM draufg war runter geschmissen. Habe mir den AM neu runtergeladen, habe ihn mit den Updates aktualisiert und mal grob drei Perspektiven erstellt, mit den Alarmparametereinzel-Views alle löschen und anschließend die neuen Views hinzugefügt, versucht annähernd das gleiche Aussehen hin zu bekommen und unter einem anderen namen abzuspeichern. Soweit so gut, wenn ich zwischen den Perspektiven wechsel bleiben die Konfigurationen auch alle bestehen. Hat aber am Anfang auch Probleme gemacht. Nach einem Neustart vom Monitor sind alle Einstellungen in der Alarmperspektive und der neu erstellten Perspektive mit dem Namen Brand verschwunden. Keine Einstellungen mehr der eigenen Parameter und das Häkchen beim Zeilenumbruch.....

    Ich gebe auf.......
    Geändert von Quietschphone (11.04.2015 um 21:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Ordner vom AM eine txt. Datei gefunden die sich "hs_err_pid4160 nennt und darin steht etwas von "A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:"

    Könnte es vielleicht damit zusammen hängen.....???
    Das ist in der Tat nicht gut. Kannst du die Datei anhängen?

  5. #20
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    So, muss das Thema wieder aufgreifen. Die Datei war nicht Schuld. In einem neu aufgesetztem System war dieser Ordner nicht da. Ich vermute das es dadurch kam. Das ich den Monitor bei mir zuhause gebaut habe und den Workspace Ordner auf ein anderes System (wo der Monitor eigentlich läuft) kopiert habe.

    Trotzdem ist eine Lösung wohl noch nicht in Sicht...... :(
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn ich Zeit habe versuche ich es nachzustellen.
    Ziel:

    1. Perspektive BRAND
    - mit 3 AlarmParam-Einzelfelder
    - Schriftfarbe aller 3 Felder: Rot
    - GMaps
    2. Perspektive THL
    - mit 3 AlarmParam-Einzelfelder
    - Schriftfarbe aller 3 Felder: Grün
    - GMaps
    3. Ruheperspektive

    Wenn das gehen würde, würde es prinzipiell funktionieren.

  7. #22
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe versuche ich es nachzustellen.
    Ziel:

    1. Perspektive BRAND
    - mit 3 AlarmParam-Einzelfelder
    - Schriftfarbe aller 3 Felder: Rot
    - GMaps
    2. Perspektive THL
    - mit 3 AlarmParam-Einzelfelder
    - Schriftfarbe aller 3 Felder: Grün
    - GMaps
    3. Ruheperspektive

    Wenn das gehen würde, würde es prinzipiell funktionieren.

    Genau. Ob jetzt 3 Felder oder wie bei mir in der Nutzung 7 Felder spielt ja keine Rolle.

    Grundsätzlich:
    Ja, die Ruheperspektive die vom Standard auch nur von mir abgeändert wurde.

    Ja, die Alarmperspektive die vom Standard von mir nur abgeändert wurde und zusätzlich ca. 6 weitere Alarmperspektiven, die aber alle identisch wie die reguläre Alarmperspektive aussehen, nur das sich für jedes andere Einsatzoberstichwort (Brand, THL, Wasserrettung....) die Schriftfarbe in maximal drei meiner 7 Felder ändert.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Habe es getestet.
    Sobald Farben ins Spiel kommen wird es Wirr.
    Da gibts definitiv einen Fehler welchen wir beheben werden.

  9. #24
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Habe es getestet.
    Sobald Farben ins Spiel kommen wird es Wirr.
    Da gibts definitiv einen Fehler welchen wir beheben werden.
    Ole Ole......meine Rufe wurde erhört..... :)
    Dachte ich wäre schon bekloppt weil es nur bei mir nicht ginge......Gott sei Dank wurde der Fehler mal reproduziert. Obwohl es natürlich nicht gut ist, dass sich ein Fehler eingeschlichen aber umso besser, dass man jetzt daran arbeiten kann.......Vielen Dank euch allen....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #25
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Habe es getestet.
    Sobald Farben ins Spiel kommen wird es Wirr.
    Da gibts definitiv einen Fehler welchen wir beheben werden.
    Moin zusammen,
    gibt es hier schon einen Sachstand zu den Fehlerbehebungen?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Leider nein.
    Es sind aktuell ein paar Dinge dazwischen gekommen.

    Wir schauen das wir nun über das verlängerte Wochenende dieses Problem angehen können.

  12. #27
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Leider nein.
    Es sind aktuell ein paar Dinge dazwischen gekommen.

    Wir schauen das wir nun über das verlängerte Wochenende dieses Problem angehen können.
    Tip Top.....dann kann ich mich nach meinem Urlaub direkt drauf stürzen ;)
    Vielen Dank und weiter so.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #28
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?

  14. #29
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?
    Werde es in einer Woche testen können wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin......danke schon mal
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #30
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?
    So, nach langer Abstinenz kam ich eben mal in den Genuss etwas herum zu spielen.
    Habe jetzt die Alarmperspektive geöffnet und diese als Alarmperspektive2 abgespeichert. Habe zur Sicherheit den AM zu gemacht und neu gestartet. Soweit so gut. Habe dann beide Alarmpersptiven der Reihe nach geöffnet und das Layout überprüft, damit alles von der Aufteilung her gleich aussieht. Auch das war der Fall.

    Jetzt habe ich die Alarmperspektive 2 geöffnet und einem Einzelview mal die Farbe geändert und anschliessend den monitor geschlossen und neu gestartet.

    Ergebnis: Er hat die Farbe in beiden Views gewechselt, was so ja nicht geplant war....aaarrrggghhhh

    Also immer noch kein Ergebnis was mich zufrieden stellt *hach*
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •