Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Anpassungen im AM werden nicht übernommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?
    Werde es in einer Woche testen können wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin......danke schon mal
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So, bin nun schlauer was das von uns verwendete Framework angeht:
    Die Änderungen an der Alarmparameter-Einzelfeld-View selbst (Farbe, etc.), werde nur beim Beenden des AM3 gespeichert. Dann aber auch nur, wenn die entsprechende Perspektive offen ist.

    Beispiel:

    - Du fügst zwei Alarmparameter-Einzelfeld-Views der Perspektive "AlarmPerspektive 2" hinzu
    - Nun stellst du die Farben und weitere Details ein
    - Nun muss der AM3 geschlossen werden, während die "AlarmPerspektive 2" offen ist
    - Es darf also nicht vorher auf die Ruheperspektive gewechselt werden. Dann werden die Änderungen nicht übernommen

    Kannst du das verifizieren?
    So, nach langer Abstinenz kam ich eben mal in den Genuss etwas herum zu spielen.
    Habe jetzt die Alarmperspektive geöffnet und diese als Alarmperspektive2 abgespeichert. Habe zur Sicherheit den AM zu gemacht und neu gestartet. Soweit so gut. Habe dann beide Alarmpersptiven der Reihe nach geöffnet und das Layout überprüft, damit alles von der Aufteilung her gleich aussieht. Auch das war der Fall.

    Jetzt habe ich die Alarmperspektive 2 geöffnet und einem Einzelview mal die Farbe geändert und anschliessend den monitor geschlossen und neu gestartet.

    Ergebnis: Er hat die Farbe in beiden Views gewechselt, was so ja nicht geplant war....aaarrrggghhhh

    Also immer noch kein Ergebnis was mich zufrieden stellt *hach*
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das hab ich dir ja geschrieben.

    Wenn du Perspektive 1 öffnest und sie als Perspektive 2 abspeicherst.
    Dann besitzen quasi beide Perspektiven die selben (!) Views.
    Um Views in der 2. Perspektive zu ändern (ohne das sich die 1. mit ändert) musst du die Views neu erstellen (also duplizieren).
    Erst dann sind es wirklich neue, unabhängige Views.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das hab ich dir ja geschrieben.

    Wenn du Perspektive 1 öffnest und sie als Perspektive 2 abspeicherst.
    Dann besitzen quasi beide Perspektiven die selben (!) Views.
    Um Views in der 2. Perspektive zu ändern (ohne das sich die 1. mit ändert) musst du die Views neu erstellen (also duplizieren).
    Erst dann sind es wirklich neue, unabhängige Views.
    Also ich habe jetzt alle möglichen Varianten probiert.....teilweise verschwindet der duplizierte View wieder wenn ich das Fenster öffne, obwohl alles abgespeichert ist wie es sollte. Habe mich an alle deine Schritte gehalten.....es will mir nicht gelingen.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •