Hallo zusammen,
ich mache jetzt mal einen Thread auf weil mein Problem im Kurze Frage // Kurze Antworten Thread sonst wieder den Rahmen sprengt.

Und zwar habe ich immer noch das Problem mit den einzelnen Perspektiven im AM. Die Ruhe- und die Alarmperspektiven sind eingerichtet. Ich arbeite nur mit den Alarmparameter-View-Einzelfelder. Meine Daten lese ich aus der Mail mit Stichworten ab, die Adressanzeige funktioniert über Gauß-Krüger-Koordinaten.

Wenn ich jetzt in die Alarmperspektive wechsel und dort in einem Alarmparameter-View (nämlich in dem wo das Einsatzstichwort steht) z.B. die Farbe Rot auswähle und dann die Alarmperspektive z.B. als zusätzliche Brandperspektive abspeichere, sollte die Einstellung der Farbe bei der Brandperspektive Rot sein und bei der Alarmperspektive weiterhin auf Standard.
Und genau das funktioniert nicht.Die Farben sind in beiden Views geändert. Und wenn ich jetzt in einem der beiden Views den Haken bei der Farbe wieder entferne ist er auch in der anderen entfernt.

So wie Firemergency es in dem Kurze Frage....Thread auf Seite 98 (glaub ich) beschrieben hat funktioniert es aber auch nicht. Ich sollte das original View duplizieren und dann neu einrichten. Alles gemacht aber funktioniert nicht.

Mein Ziel: Ich möchte die Views anhand der Schriftfarbe auf unsere Alarmstichwörter anpassen. Bei Brandeinsatz rote Schrift // TH-Einsatz grüne Schrift // Gefahrstoffeinsatz orange Schrift usw.

Nur wenn die Farben in den abgespeicherten Views sich immer in allen Alarmperspektiven ändert nützt mir das nix. Ist es vielleicht ein Bug? Habe den monitor auch schon neu aufgesetzt und sogar auf einem anderen rechner getestet. Aber alles ohne Erfolg.

hat das Problem vielleicht noch jemand oder weis jemand woran es liegen könnte? Über Hilfe wäre ich mitlerweile echt dankbar. Hatte nur die letzten Monate wenig Zeit das Thema weiter zu verfolgen, allerdings jetzt durch die kommenden Feiertage wieder etwas mehr Zeit.

Grüße und Danke für eure Hilfe.