Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Ja, tu das. Hattest du mit meinem Workspace mehr Glück?
Ja, dieser hat funktioniert. Nur will es bei mir nicht funktionieren. Jetzt kam noch erschwerend hinzu, dass er nach einem Neustart (obwohl ich vorher schon mehrmals einen Neustart gemacht habe) die Alarmperspektive a zerschossen hat und eine anfängliche Version da war.


Maßnahmen:
Ich habe jetzt die komplette Alarmperspektive neu aufgesetzt. Insgesamt nutze ich jetzt die originale (angepasste) Ruheperspektive und die originale (angepasste) Alarmperspektive.

Wenn ich jetzt die Alarmperspektive auf habe und zweites Fenster mit der Alarmperspektive öffne und diese dann bearbeite (eben die Farben in den Alarmparameter Einzel-View (ich nutze insgesamt 7 von denen)) übernimmt er einfach nicht die Einstellungen wenn ich diese geöffnete Perspektive z.B. unter dem Namen Brand abspeichere. Was ich jetzt auch beobachtet habe ist, dass wenn ich dieses 2. Fenster geöffnet habe die Stichworte nicht mehr in den Views hinterlegt waren und ich alle neu eingeben musste. Von den Farben ganz zu schweigen die nicht drin bleiben. Komischerweise war dann auch in einem Alarmparameterfeld in der eigentlichen Perspektive ein Stichwort nicht mehr drin und das musste ich nach jedem Neustart neu eingeben. Jetzt ist der Fehler wieder weg nachdem ich dieses View mal gelöscht und durch ein anderes dupliziertes ersetzt habe.

Also irgendwo ist bei mir der Wurm drin.......ich komme da nicht mehr weiter. Ich habe den Monitor jetzt soweit, dass er alles so macht wie er soll....aber nur mit den beiden originalen (angepassten) Perspektiven (Ruhe- und Alarmperspektive)......