Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Alpha 304

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19

    Alpha 304

    Servus,

    bin neu hier und habe mal ein paar Fragen,

    Ich habe mir den Alpha 304 zugelegt... und komme mit diesen simplem Gerät doch nicht zu Recht.

    Habe versucht das Teil per Hand zu Programmieren, scheint auch so weit geklappt zu haben, um zu testen ob es geht habe ich eine RTW ric eingetragen ... doch der Melder löst einfach nicht aus, es ist auch keim Empfangszeichen da wieso nur ?

    Habe den Alpha 304 ausgepackt, Batterie reingesteckt, Ric's eingestellt, Frequenz...

    Als ich diesen das erste mal in Betrieb genommen habe war noch wie ein Antennenzeichen vorhanden, danach als ich diesen um Programmiert habe war dies nicht mehr da.

    Ich hoffe mir kann jemand Helfen, im Internet findet man leider nicht so viel darüber...


    vielen Dank
    Geändert von Alpha304 (02.04.2015 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    22
    Ich habe die Programmierstation wenn du willst kann ich ihn dir Programmieren mit Fixtext etc. müsstest dann nur den Rückversand bezahlen

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Danke für eure Antworten,

    Ich habe auch die Programmierstation, den noch wenn ich diese ran stecken möchte rutsch diese immer wieder raus aus dem DME..

    Danke für die Anleitung, Ich habe nun vollen Empfang aber leider löst der DME immer noch nicht aus... ich Vermute das liegt sicherlich nur an einer Einstellung...

    Kann ich nur eine Hauptric Installieren das dieser da Alarmiert oder muss auch unbedingt eine Unterstellige Ric sein?

    Es handelt sich um die Frequenz 173.200 muss ich da 173.200 oder 173.0200 eintragen? denn im DME sind ja hinten dran 4 Zahlen anstatt 3.


    Danke
    Geändert von Alpha304 (02.04.2015 um 14:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    173.2000 MHz und die Ric z.B 1234567 Baud Richtig eingestellt? Was für ein Netz nutzt ihr? Nur wenn bei euch unverschlüsselt gesendet wird, kannst Du Klartext empfangen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    173.2000 MHz und die Ric z.B 1234567 Baud Richtig eingestellt? Was für ein Netz nutzt ihr? Nur wenn bei euch unverschlüsselt gesendet wird, kannst Du Klartext empfangen.
    Danke für deine Antwort. Wenn ich es auf 173.2000 Einstelle zeigt es mir keine Antenne an, wenn ich es auf 173.0200 Einstelle ist die Antenne da.

    RTW ist verschlüsselt, und FW offen... wenn ich die RTW(zum Test) Ric Eintrage müsste ja wenigstens das Gewirr von Buchstabensalat ankommen oder etwa nicht?

    Ja die Baud habe ich richtig gesetzt 1200.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das Antennesymbol bedeutet das Du kein Empfang hast, von daher ist 173.2000 richtig.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Das Antennesymbol bedeutet das Du kein Empfang hast, von daher ist 173.2000 richtig.
    Ah... Na toll ;)

    Na da warte ich jetzt mal vielleicht schlägt der ja jetzt mal aus...

    Noch eine Frage, Habe wie schon oben beschrieben nur eine Ric eingetragen, reicht dies das der DME dann auslöst?

    vielen vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    geht nun, ich bedanke mich bei dir/euch!

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Alpha304 Beitrag anzeigen
    geht nun, ich bedanke mich bei dir/euch!
    Dann sind wir ja alle Beruhigt.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #11
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja alle Beruhigt.
    Habe mal noch eine Frage, wenn ich die Programmierstation einstecken will rutscht diese immer wieder raus, egal wie ich diese einstecke... hat da noch jemand eine Idee?

  12. #12
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Alpha304 Beitrag anzeigen
    Habe mal noch eine Frage, wenn ich die Programmierstation einstecken will rutscht diese immer wieder raus, egal wie ich diese einstecke... hat da noch jemand eine Idee?
    Musst du leider fest Packen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #13
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Musst du leider fest Packen.
    Danke für die Antwort, das "UP" "+" "-" wohin muss das Zeigen? zum Gerät oder zur Akkubox?

  14. #14
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    im Gerät sind doch auch die Zeichen. Genau so drann halten.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #15
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    im Gerät sind doch auch die Zeichen. Genau so drann halten.
    Die Batterie drin lassen oder eher raus machen?
    Geändert von Alpha304 (02.04.2015 um 17:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •