Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein kleines Mysterium

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    10

    Ein kleines Mysterium

    Hallo Kameraden,
    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Dme Swissphone Boss 915 und möchte euch um Rat fragen:

    Mein Melder hat innerhalb der letzten 3 wochen zwei mal ausgelöst, ohne das wir einen Einsatz hatten. Der Melder zeigte jedes mal keinen Alarmtext an, alarmiert wurde die Subadresse C. Außerdem war ich immer der einzige, der diese kuriosen Alarme bekommen hat.

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt bzw. Wie man das Problem lösen kann ?

    LG

    Nicki

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Dieses Problem ist seit Jahren bei den DME dieses Herstellers bekannt. Bei uns war es auf manchen RICs so schlimm das wir sie aufgeben mussten.

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Na klar :-)

    Mal das Netz überprüfen lassen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    Moin moin,

    lass doch mal bitte prüfen, ob die Option "fehlerhaftes Adressbit erlauben" bei dir aktiviert ist. In unseren Netzen hat das bei den 935ern (gleiche Platform wie ein 915) scheinbar zu solchen Fehlauslösungen geführt. Die 925er waren da nicht so anfällig.

    Alternative: Dein fieser Nachbar hat nicht zufällig einen Meldertester? RICs sind im Gegensatz zum Alarmtext unverschlüsselt, sofern überhaupt im Netz verschlüsselt wird.

    Gruß
    Alex
    Geändert von aradam (02.04.2015 um 21:39 Uhr)
    --
    Alexander Adam

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Na klar :-)

    Mal das Netz überprüfen lassen!
    Das kannst Dir sparen. Ist unabhängig vom Netz und passiert in Swissphone Netzen genau wie bei anderen. Meist ist nicht mal ein Alarm in der Luft sondern der DME interpretiert etwas aus dem Rauschen raus.

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    10
    Hui, erst mal danke für die vielen Antworten

    Das mit dem Meldertester hatte ich mir auch schon überlegt ,( dummer Scherz von meinen Kameraden oder ähnliches) kann ich aber ausschließen :-)

    Habe gerade in dem Konfigurationsprotokoll nachgeschaut, die Funktion " fehlerhaftes adress-Bit erlauben" ist tatsächlich eingeschaltet, werde das demnächst durch die Fubkwerkstatt meines Vertauens beheben lassen.

    Danke für die Problemlösung ;)

    LG
    Nicki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •