Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abgesetzter Handhörer an Bedienteil MTM 800 FuG ET

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656

    Abgesetzter Handhörer an Bedienteil MTM 800 FuG ET

    Moin!

    Ich habe jetzt drei MTM 800 FuG ET hier liegen. Eingebaut werden sollten die Bedienteile übereinander in einen Funktisch. Daneben sollen nebeneinander die Handhörer montiert werden.

    Ich habe jetzt Standardhandhörer mit dem Stecker für die Bedienteilfront. Nun führt das leider zu Kabelsalat, da sich die Leitungen zum Bedienteil kreuzen.

    Welche Möglichkeiten gibt es, den Handhörer abgesetzt am Bedienteil zu montieren?

    -Frontbuchse am FuG und nach hinten führen, dann beim Hörer wieder raus mit einem selfmade Zusatzkabel.
    -> Was kosten die Spezialstecker, -buchsen einzeln?

    -Frontbuchse am FuG und nach hinten führen, dann beim Hörer wieder raus mit einem Zwischenstück (Leitung auftrennen).

    -Rückseitige Buchse am Bedienteil mit Zusatzleitung RECH-Y
    -> Kostenpunkt des Kabels RECH-Y?

    -weitere Ideen?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich *persönlich* würde bei 3 Geräten nicht mehr so arbeiten, sondern mit einer Softwarelösung, die alle Funkkreise (und ggf. Telefon, Haus-Ela, Haustechnik, Dokumentation) zusammenfasst.
    Kostet natürlich Geld, keine Frage. Auf der anderen Seeseite läuft z.b. ein 4m und ein Tetra-Gerät an IDECS.....

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich *persönlich* würde bei 3 Geräten nicht mehr so arbeiten, sondern mit einer Softwarelösung, die alle Funkkreise (und ggf. Telefon, Haus-Ela, Haustechnik, Dokumentation) zusammenfasst.
    Kostet natürlich Geld, keine Frage. Auf der anderen Seeseite läuft z.b. ein 4m und ein Tetra-Gerät an IDECS.....
    Okay, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen... ;)

    Es handelt sich um die nicht ständig besetzte Einsatzzentrale unserer Wache. Im Moment laufen 3x 4m und 1x 2m über zwei Major Bos 2a an zwei Funktischen.

    In Ausbaustufe 1 sollen nun drei (vier) MRTs nachgerüstet werden, bestehend aus je 1x Bedienteil, Handhörer und S/E-Einheit. Diese sollen dauerhaft mit dem Hörer ausgestattet bleiben, um auch zu einem späteren Zeitpunkt "mal eben schnell" das FuG bedienen zu können, ohne erst den PC hochfahren zu müssen.

    In Ausbaustufe 2 soll das ganze dann wie von dir erwähnt um ein Zwei-Plätze-System erweitert werden. Von der MajorBos werden wir uns dann wohl verabschieden und statt dessen ein modernes PC gestütztes System verbauen. Da suchen wir noch nach passenden Lösungen, bzw. werden die Interschutz danach durchforsten.

    Nun aber zurück zu den Handhörern... ;)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    In Ausbaustufe 2 soll das ganze dann wie von dir erwähnt um ein Zwei-Plätze-System erweitert werden. Von der MajorBos werden wir uns dann wohl verabschieden und statt dessen ein modernes PC gestütztes System verbauen. Da suchen wir noch nach passenden Lösungen, bzw. werden die Interschutz danach durchforsten.
    Da will ich doch die SEB Voip-Fire nicht unerwähnt lassen. Ein tolles Kommunikationssystem ohne blöden PC... ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die Stecker und Buchsen sind eine Auftragsentwicklung von Motorola, die wird man als Einzelteil leider nicht finden.
    Abhilfe 1: Die rückwärtige Buchse am Bedienteil.
    Abhilfe 2: Der Zubehöranschluss am SE-Gerät. Oder hängen die SE - Geräte später mal irgendwo im Turm, weit weg von den AP´s?

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Ich habe mich jetzt für die Variante mit dem abgesetzten Handhörer am Bedienteil entschieden.

    Mit der Leitung GMDN3836A. (Schade dass es da keine schraubbare Einbaubuchse gibt.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150320_095746.jpg 
Hits:	387 
Größe:	413,2 KB 
ID:	16380  
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •