Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Selectric Polarion als FMS32 Auswerter ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Eine weitere Möglichkeit als Stand-Alone-Lösung, ohne dass man den Alphapoc 1500 aufwändig mit Software und PC betreiben muss, wäre noch der EuroBOS CLARIS. Leider wird der nicht mehr hergestellt; war aber nichts anderes als das Tischdisplay Eurobos DARIUS mit AES-Verschlüsselung und Schnittstellenausgabe.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit als Stand-Alone-Lösung, ohne dass man den Alphapoc 1500 aufwändig mit Software und PC betreiben muss, wäre noch der EuroBOS CLARIS. Leider wird der nicht mehr hergestellt; war aber nichts anderes als das Tischdisplay Eurobos DARIUS mit AES-Verschlüsselung und Schnittstellenausgabe.
    Würda aber auch bedeuten das ich den "Schlüssel" kennen muß, richtig ?
    Diesen Schlüssel habe ich aber leider nicht, und wenn ich das richtig weiß hat ihn unsere Leitstelle auch nicht. Er ist im Alarmierungsgerät von Selectric hinterlegt und ebenfalls in den Meldern. Also fällt dann eine andere Möglichkeit ausser mit unseren vorhandenen Polarion weg.
    Ich denke das ich mir so doch eine andere Alternative überlegen muß - vielleicht dann eher eine Anbindung per Fax... mal sehen.
    Danke für eure Hilfe...

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Falls die Selectric Polarion NICHT passwortgeschützt sein sollten (was aber durchaus sein könnte), könnte man die Melder mit der Unication-Programmiersoftware auslesen und würde dann auch den Schlüssel auslesen können.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zumal noch erschwerend dazu kommt dass AES bei den einzelnen Anbietern nicht gleich sein muss. Das ist ein Grund mehr dass wahrscheinlich nur der vorhandene Polarion gehen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •