Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleines Problem mit Adresserkennung via Straßenverzeichnis

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87

    Kleines Problem mit Adresserkennung via Straßenverzeichnis

    Hallo,

    wie oben schon genannt, habe ich ein Problem mit ein paar Straßen..
    So sieht unsere Alarmierung aus:


    STICHWORT*Ringstrasse 48*Bad Honnef*ca 5qm Öllache

    Straßen und Hausnummer wird erkannt und auch an den AlarmMonitor übertragen.
    Beim nächsten Beispiel klappt das NICHT.


    STICHWORT*Rottbitzer Strasse (L247) 22*Rottbitzer Strasse*Bad Honnef*Pol vor Ort

    Hier wird nur die Straße erkannt, [Rottbitzer Strasse (L247)] aber die Hausnummer nicht.
    Wir fahren über die Adresserkennung über Straßenverzeichnis. Hier sind auch beide Straßen drinne:
    Bad Honnef;SU;53604;Rottbitzer Strasse (L247)
    Bad Honnef;SU;53604;Ringstrasse

    Was mit klar ist, dass die Adresserkennung anscheinend ein Problem mit der (L247) hat, nur ich weis nicht, wie ich das beheben könnte. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

    mfg Fixx

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    11
    Würdest Du über Google Maps an die richtige Stelle navigiert, wenn Du das (L247) in der Adressberechnung weg lässt?

    Wenn ja, könntest Du versuchen über Textersetzung die Bezeichnung zu ändern, also auf "Rottbitzer Strasse" Diese müsstest Du dann natürlich auch in das Strassenverzeichnis eintragen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Ich möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher stelle ich meine Frage einfach hier:

    Das ist ein auszug aus der Log-Datei:

    05.06.2015 - 10:29:07.341 INFO AAOController - Suche nach Stichwort in "1153005725 # H # Tierrettung # Dürener Strasse 278 - # LIDL Markt Dürener Str.# # Anrufer"
    05.06.2015 - 10:29:07.342 INFO AAOController - Alarmstichwort gefunden: Tierrettung
    05.06.2015 - 10:29:07.342 INFO AddressGenerator - Versuche Einsatz-Adresse zu berechnen aus Feld <message> (Modus: [STREET_DICTIONARY])...
    05.06.2015 - 10:29:07.344 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werden
    05.06.2015 - 10:29:07.355 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Dürener Strasse' in 'Eschweiler' gefunden
    05.06.2015 - 10:29:07.356 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Hausnummer '278' gefunden
    05.06.2015 - 10:29:07.357 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Straße 'Markt' in 'Eschweiler' gefunden

    Dazu habe ich zwei Fragen.
    1.: Warum kommt die Meldung "Es konnte im ersten Durchlauf keine Adresse gefunden werde" ?

    2.: Warum findet er aus dem Objekt "Lidl Markt Dürener Str." die Straße "Markt"? Diese Straße gibt es bei uns auch, allerdings nicht im Gebäudeverzeichnis...

    Kann mir da jemand helfen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    zur Frage1.

    Du vergleichst ein Straßenverzeichnis!

    Mal angenommen (das benutzen ja einen haufen Leute nicht nur ihr) es gibt die Dürener Strasse nicht nur einmal! Woher soll jetzt FE wissen welche Dürener Strasse den gemeint ist?

    Bedeutet er vergleicht immer Straße und Ort (glaube sogar PLZ) und das findet er eindeutig in deinem ersten durchgang nicht da die Ortsangabe in deinem Alarmtext fehlt!

    Für euch als Wehr eindeutig da ihr nur einen begrenzen Radius habt aber als Suche eben nicht eindeutig!

    In dem zweiten durchgang ist dann das Suchschema etwas anderst und er sucht eben nur nach der Straße die er ja dann findet!

    Frage zwei ist eben nicht so eindeutig zu beantworten da ich nicht richtig raus lesen kann ob es das Objektverzeichnis ist das dies vorschlägt oder eben das Straßenverzeichnis!

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    zur Frage1.


    Bedeutet er vergleicht immer Straße und Ort (glaube sogar PLZ) und das findet er eindeutig in deinem ersten durchgang nicht da die Ortsangabe in deinem Alarmtext fehlt!
    Ok, verstanden! Kann also quasi ignoriert werden?!?

    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen

    Frage zwei ist eben nicht so eindeutig zu beantworten da ich nicht richtig raus lesen kann ob es das Objektverzeichnis ist das dies vorschlägt oder eben das Straßenverzeichnis!
    Also im Objektverzeichnis habe ich nichts eingetragen. Die Objekte werden bei uns automatisch im Leitstellentext eingefügt. Hinter der Raute für die Straße kommt immer das Objekt. Ist das Feld leer, handelt es sich auch um eine "normale" Adresse.

    Mir kommt es so vor, als ob FE zweimal nach der Straße sucht, weil er ja die "Dürener Strasse" gefunden hat, aber eben auch den "Markt" - der allerdings bestandteil eines Objektes ist (LIDL Markt). Das möchte ich gerne abstellen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •