Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einheitenverwaltung via SQL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Mit unseren jetzigen Kenntnissen wäre die Software ganz anders entstanden, die Grundkonzepte basieren auf Wissen von frühen Semestern des Studiums.
    Heute hätte wäre ein framework wie hibernate im Kern, Objekte wären gemappt auf SQL Tabellen, man könnte händische Änderungen direkt in der DB vornehmen, das Frontend wäre Browser basiert. Ach man muss träumen dürfen ;-)

    Adressbuch Funktionalität steht aber auf der todo...

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    man könnte händische Änderungen direkt in der DB vornehmen
    gut das wäre ja auch ok, mir würde auch einfach eine sql Schnittstelle reichen, ich persöhnliche bräuchte da kein schönes frontend, möchte das sowieso gerne in unser eigenes Feuerwehrportal hinzufügen.
    Ähnl. so wie ich das nun gemacht habe

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Ich wäre da auch stark interessiert an einer einfacheren Nutzerverwaltung wo die Wehrführer dann einfach ihre Einheit selber pflegen können. Ich hab bisher alles händisch anhand von Excel Tabellen eingegeben die ich von den Wehrführer geschickt bekam, da jetzt aber auch ca. 400 weitere Nutzer hinzukommen werden, wäre ein anderes System sehr charmant. Auch die Möglichkeit das ganze auf ein eigenes Portal zu integrieren wäre super. Wir haben in der VG auch solch ein Portal und da hat jeder WF zugriff, das wäre super wenn da was ginge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •