Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übersicht Kosten Rückmeldung

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138

    Übersicht Kosten Rückmeldung

    Moin moin,

    wir wollen nach 2 Jahren FE, 5 Monaten AM3 jetzt auch die Rückmeldungen nutzen.

    Was für Kosten fallen aktuell an:
    # Onlineservices / Jahresgebühr

    # aPager IOS 3,99/ Gerät
    # aPager Android 2,99€/ Gerät
    # aPager WP Jahresabo von ?? €

    ...

    Was kommt auf uns in den nächsten Monaten zu? Mit welchen Kostenmodellen müssen wir rechnen?
    Ich finde es aktuell etwas unübersichtlich ...

    Gibt es ein Dokument mit allen Preisen?
    Was wird sich ändern?
    Was passiert dann mit bereits gekauften Lizenzen?

    Diese Fragen muss ich vor der Einführung der Rückmeldungen beantworten ...

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Stand: 05.03.15

    WP: 2,99€/Jahr
    Online Services: 29,99€/Jahr

    Bisherige Lizenzen sind für die aktuellen Softwareprodukte (Versions-Stand: Datum des Kaufes) weiterhin nutzbar.
    Da alle bisher erschienene FE-Updates kostenlos sind, kannst du mit deinen damals gekauften Version auch die aktuellste FE-Version (Stand 05.03.15) nutzen.
    Geändert von firEmergency (05.03.2015 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    feodor Gast
    Wir können immer nur den IST-STAND darstellen. Vorhandene Produkte können rein rechtlich auch nicht plötzlich mit höheren Gebühren belegt werden.

    Wir können und werden aber neue Produkte veröffentlichen die ein anderes Preismodell erhalten werden.

    Fest stehen hier die Produkte aPager Pro iOS und aPager Pro für Android, beide werden im preislichen Rahmen von Windows Phone liegen.

    An bestehenden Lizenzen ändert sich aber wie gesagt nichts, d. H. konkret dass aPager weiterhin genutzt werden kann wie gewohnt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir können immer nur den IST-STAND darstellen. Vorhandene Produkte können rein rechtlich auch nicht plötzlich mit höheren Gebühren belegt werden.

    Wir können und werden aber neue Produkte veröffentlichen die ein anderes Preismodell erhalten werden.

    Fest stehen hier die Produkte aPager Pro iOS und aPager Pro für Android, beide werden im preislichen Rahmen von Windows Phone liegen.

    An bestehenden Lizenzen ändert sich aber wie gesagt nichts, d. H. konkret dass aPager weiterhin genutzt werden kann wie gewohnt.
    Moin moin,

    das bedeutet konkret:
    Alle aPager-Apps werden zukünftig (wann?) Abo-Lizenzen mit jährlichen Kosten

    Das bedeutet weiter:
    Feuerwehr mit knapp 60 Einsatzkräften = 200€ Kosten für App und Rückmeldung pro Jahr (nur Online Services + aPager-Lizenen)

    Ist das Modell mit FE-Seitiger Lizensierung damit "vom Tisch"? Einmalige Kosten für die App-Installation können einfach erstattet warden - wenn zukünftig alle App-Besitzer ihr aPager-Abo ausgezahlt haben wollen, wird es kompliziert ...

    Wann wird auf aPager Pro umgestellt? Ist der Umfang größer als bei den aktuellen iOS und Android-Versionen? Werden die "Standard-Versionen" (App kaufen) weiterhin angeboten?

    Ich benötige umfassende Infos - so kann ich aktuell leider keine verbindliche Kostenübersicht für den Betrieb mit Rückmeldungen/ aPager aufstellen ...

    Die unklare Kostensituation (keine Klarheit für die nächsten Jahren) ist das Hauptargument der Gegner ...

    Gruß
    Carsten

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir können immer nur den IST-STAND darstellen. Vorhandene Produkte können rein rechtlich auch nicht plötzlich mit höheren Gebühren belegt werden.

    Wir können und werden aber neue Produkte veröffentlichen die ein anderes Preismodell erhalten werden.

    Fest stehen hier die Produkte aPager Pro iOS und aPager Pro für Android, beide werden im preislichen Rahmen von Windows Phone liegen.

    An bestehenden Lizenzen ändert sich aber wie gesagt nichts, d. H. konkret dass aPager weiterhin genutzt werden kann wie gewohnt.
    Vielleicht den Post nochmal lesen und verstehen.
    Mein Verständnis sagt folgendes:
    Zukünftig soll sowohl für iOS als auch für Android eine neue Version von aPager veröffentlicht. Für iOS ist dies bereits im entsprechende Thread und Blog erläutert. Bestandskunden der bisher veröffentlichten Versionen von aPager können diese weiter nutzen mit dem bei Kauf bestehenden Funktionsumfang.
    Wer Interesse hat kann aif die Pro Version umsteigen mit eventuell anderem Funktionsumfang (sonst macht eine weitere Version keinen Sinn) oder Support. Diese Version wir gegen eine meiner Meinung nach gerechtfertigte Jahresabogebühr angeboten wie es seinerzeit bei Whatsapp auch war. Und ~3 Euro pro Jahr für eine derartige braucht sich keiner beschweren. Wenn ich sehe was in manchen Wehren sonst selbst beschafft werden (muss). Falls die Kommune die Kosten übernimmt schätze dich glücklich und weise einfach mal auf sonstigen Dummfug im Haushalt (findet sich bei jeder Kommune) hin in Relation zu den Kleinbeträgen für eine derart sinnvolle Sache. Ansonsten gibts ja meist noch Fördervereine, die sicherlich eine Beteiligung an den Kosten übernehmen können.

    Also für dich. Theoretisch solltest du planen können was die Ausgaben der nächsten Jahre betrifft, musst halt nur in kauf nehmen, das du dann die nächsten Jahre mit dem Status quo arbeitest und ein Fubktionsupgrade evtl. was kostet.

    Man berichtige mich sollte meine Aussage völlig falsch sein.

  6. #6
    feodor Gast
    Vollkommen richtig!

    Die Android Version wird natürlich auch einen echten Mehrwert bringen und stellt eine Neuentwicklung auf Basis der neuesten Android Bibliotheken dar.

    Die serverseitige(Organisations)-Lizenzierung ist damit nicht vom Tisch, im Gegenteil.
    Hier können wir auch sicherlich preislich entgegen kommen, da wir keine 30% Abgabe vom Brutto-Preis an Google leisten müssen.

    Diese Funktion wird aber nicht zeitgleich erscheinen.

    Alle weiteren Informationen über unseren Blog.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •