Servus,
läuft BosMon?
Wenn ja, auf welchem Port werden die Daten ausgegeben?
Wenn nein, BosMon starten und testen.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Servus,
in den Einstellungen von BosMon schauen...?
Gruß
Alex
Dann mal schauen, ob Du die Datenausgabe überhaupt aktiviert hast. Bin mir nicht sicher, ob BosMon eine variable Porteinstellung zulässt oder immer Port 5555 benutzt.
BTW: Du musst nicht immer (meine/alle) Antworten voll zitieren, es reicht, wenn Du einfach antwortest, das macht's sonst sehr unübersichtlich...
Also Netzwerksenden aktiv. Ich kann in BosMon auch einen anderen Port eingeben. Dann muss das nur bei FE geändert werden wohl oder?
Schau mal bei BOSMON unter: Bearbeiten/ Telegrammereigniss / Aktion /......müsste Netzwerk senden stehen. Dann auf bearbeiten und gucken was für ein PORT drin steht.
Port 5555. Fehler besteht weiterhin
Im Log steht dieser auszug:
05.03.2015 - 10:09:48.513 ERROR Throwable - Exception in thread "main" java.lang.NoSuchFieldError: logger
05.03.2015 - 10:09:48.513 ERROR Throwable - at fmeListener.FMEListener.setNewParameters(FMEListen er.java:170)
05.03.2015 - 10:09:48.517 ERROR Throwable - at server.input.InputPool.startInput(InputPool.java:3 18)
05.03.2015 - 10:09:48.518 ERROR Throwable - at server.input.InputPool.startAllInputPlugins(InputP ool.java:389)
05.03.2015 - 10:09:48.518 ERROR Throwable - at server.Launcher.main(Launcher.java:209)
05.03.2015 - 10:09:48.519 ERROR Throwable - at starter.Starter.main(Starter.java:217)
Heißt Java probleme oder?
es ist vielleicht nur eine idee
aber ich bin eben aus der wache gekommen und hatte genau das selbe problem. aber mit dem alarmmonitor, nicht mit bosmon.
ersetze mal die local host ip 127.0.0.1 durch die dem rechner tatsächlich zugewiesene. und teste ob es damit funktioniert.
Ip mal ersetzt. Geht auch nicht.. Kommt die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
Bin langsam echt planlos an was es liegt.. Bei dir gings wieder?
verweigert bei mir trotzdem den zugriff...
seh ich das richtig das du von Bosmon zu FE deine alarme schicken willst!
alles beide selber Rechner!!
Bosmon kann aber nicht an FE die Alarme übermitteln! Richtig?
was steht den genau bei bosmon für ein Fehler wenn das Ereignis nicht gesendet werden kann?
Da du ja schon Vermutung Java hast, mal Version deinstalliert, dann rechner neu gestartet und die aktuellste Version von Java wieder drauf gemacht!
den Rechner neu gestartet und dann erst Bosmon gestartet und dann FE?
Edit: zugriff auf ServerOberflächen gehen ja! Idee war die Ports zu ändern die haben ja aber nichts mit dem Port 5555 zu tun! Sorry
Geändert von Maulwurf (07.03.2015 um 19:40 Uhr)