Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AM3 - Kartenausdruck automatismus

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    AM3 - Kartenausdruck automatismus

    Hallo,

    Folgendes Problem.
    Wir wollen über AM3 dem Kartenausdruck nutzen.
    Drucker wird erkannt und läuft und Firefox wie im Wiki eingerichtet.

    Jedoch, bei Alarm öffnet sich dennoch eine Firefoxseite und nach der Configänderung im Firefox gemäß Wiki druckt er auch nicht mehr.

    Was kann ich noch machen das beim Drucken der AM3 im Vordergrund böeibt und im Hintergrudn der Kartemausdruck abgewickelt wird.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Firefox ist übrigens version 35

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Läuft bei mir seit 1 1/2 jahren sauber mit firefox version 21 das fenster wird immer aufgerufen da er ja dieses ausdruck! Gibt aber hiervirgendwo ein thema da hat schon mal jemand gefragt wie man das minimieren kAnn oder im hintergrund laßt

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ok, habe jetzt auf version 21 von firefox gewechselt und config eingerichtet. Jetzt ist es so das die firefoxseite aufgerufen wird wird mit der map, jedoch der druck nicht startet. Drucker liegt korrekt unter print_printer drin.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Läuft bei mir seit 1 1/2 jahren sauber mit firefox version 21 das fenster wird immer aufgerufen da er ja dieses ausdruck! Gibt aber hiervirgendwo ein thema da hat schon mal jemand gefragt wie man das minimieren kAnn oder im hintergrund laßt
    Eigentlich ganz einfach:

    1. Firefox öffnen
    2. Größe und Position des Firefox-Fenster beliebig anpassen (z.B. ganz klein machen und an den rechten unteren Rand schieben)
    3. Firefox schließen

    Firefox merkt sich nun die Fenstergröße. Wenn du in wieder öffnest, sollte er so klein sein wie vorher.
    Dem Druck macht das nichts aus wie klein Firefox selbst ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ja kein problem,
    Nur wie gesagt, der druck wird nicht ausgeführt nachdem das firefoxfenster kommt.

    Muss doch eigentlich möglich sein ein Ausdruck einer Map ohne Umwege zu genieren und auszudrucken. Finde dieser Aspekt ist im FE und AM3 teils noch recht zu kompliziert gehalten.
    Geändert von enno82 (26.02.2015 um 20:39 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Benutzt du den Standart Drucker oder einen anderen?

    Falls Standart mal schauen was du da in Windows konfiguriert hast!

    Wird der Druckauftrag erteilt und nur nicht gedruckt oder wird von Firefox erst gar nicht der Druckauftrag gestartet?

    Bei mir hingen ab und zu die Druckaufträge imSystem einfach fest! Schau mal nach ob irgendwo Druckaufträge sind die noch nicht gedruckt sind! Wird den der Drucker angesprochen wenn du eine Webseite aus Firefox drucken willst?

    Mit den Einstellungen sollte es so sein das wenn du auf Drucken gehst egal welche Webseite dann druckt er die aus und fragt nicht noch mal nach!

    und ja es gibt eine Anleitung mit der man Karten aus FE raus drucken kann! denke das Thema wirst du aber schon gefunden haben!

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Moinen,

    also der Drucker ist der einzige und der Standarddrucker.
    Firefox startet nach der Kartengeneration den Druck nicht, da passiert einfach nichts. liegt auch nichts in den Druckaufträgen.
    Lass ich die Firefoxseite dann manuell drucken in dem ich das seperat auslöse, dann kommt der Druck raus. Wie gesagt, der automatismus funktioniert nicht.

    Nochmal zum Verständnis:
    AM3 bekommt Alarm, Firefox öffnet eine Seite in der die Kartenbeschreibung aufgerufen wird und sollte dann ohne jegliches zu tun diese auch ausdrucken, oder ?

    Bzgl. der anderen Sache mit Karten aus dem FE heraus ist mir zu hoch aufgrund Batch usw. Da sehe ich nicht durch.

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Hi,
    ja dein verständnis ist soweit richtig.
    Kommt bei dir ein Dialogfeld bei dem du den Druckauftrag mit "OK" bestätigen musst? Das kann man nämlich irgendwo ausschalten wenn ich mich richtig erinnere.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    ich weiß du wirst jetzt sagen was soll das aber kontrolliere noch mal alle einstellungen!

    Firefox 21

    print.always_print_silent ->true

    dom.allow_scripts_to_close_windows -> true

    print_printer (hier dürfte kein andere Drucker stehen ausser der Standart drucker)

    normal ausdrucke gehen ohne Probleme, habe ich das richtig verstanden?

  11. #11
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Also warum auch immer, mittlerweile läuft es ohne das ich nochmal irgendwas verändert habe. Technik halt.

  12. #12
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    45
    Besteht die Möglichkeit, die Textgröße im Ausdruck der Anfahrtsdatei (Ausdruck über Firefox) zu veränder also in meinem Fall vergrößern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •