Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AM3 - Google Maps ohne Karte unter Linux

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7

    AM3 - Google Maps ohne Karte unter Linux

    Auf Bitte von firEmergency zum Thread "http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=60609" hier ein eigener Thread.

    Bei und bleibt bei Alarmeingang Google Maps Schwarz (wir nutzen ein Schwarzes Theme).
    Auch bei Auslösung von Testalarmen tut sich nichts in der Karte.

    Hat das noch jemand zufällig???

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wurde libwebkitgtk installiert?
    Geht die Website-View?

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,

    das libwebkitgtk haben wir installiert (Version 1.0.0), der WebSiteView funktioniert ebenfalls nicht. Welcher Browser wird denn bei der AP-Version verwendet? Bei uns installiert ist Firefox 35.0.1.

    Grüße,

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also hier ist die Anleitung dazu:
    http://stackoverflow.com/questions/5...-natty-narwhal

    Ich hatte es selbst mal kurz probiert und da hatte es funktioniert.
    Ich meine es wird kein interner Browser verwendet, sondern irgendwas natives.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,

    wir könnend er Anleitung leider nur bedingt folgen. Die genannte libwebkit-Version ist für Ubuntu 14.04 nicht verfügbar (1-0-0 ist installiert, auch die 3-0-0 half nicht weiter). Nach Betrachtung der Fehlerprotokolle konnten wir die Fehler nun bis auf einen eliminieren. Übrig ist:

    org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (org.eclipse.swt.SWTError: No more handles [Unknown Mozilla path (MOZILLA_FIVE_HOME not set)])

    Dieser bleibt auch nach Setzen des path bestehen. Dabei wurde sowohl die 64- als auch die 32-bit-Version von firefox angegeben.

    Habt ihr hierzu noch Ideen?

    Danke und Grüße!

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich hab jetzt auch nur das hier gefunden:

    Q: What do I need to run the SWT Browser in a standalone application on Linux or Solaris?

    A: Follow the steps below to use the SWT Browser widget in your standalone SWT application.
    A supported native browser must be installed (linux requirements) (solaris requirements).
    If a supported WebKitGTK and/or XULRunner is installed then it should be found automatically at runtime with no additional effort. For other native Mozilla-based browsers:
    Set the environment variable MOZILLA_FIVE_HOME to the native browser's installation folder. e.g. setenv MOZILLA_FIVE_HOME /usr/lib/mozilla
    Set the environmnent variable LD_LIBRARY_PATH to include MOZILLA_FIVE_HOME. e.g. setenv LD_LIBRARY_PATH ${MOZILLA_FIVE_HOME}:${LD_LIBRARY_PATH}
    Your standalone SWT application can now use the Browser widget.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •