Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit E-Mail Plugin

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38

    Probleme mit E-Mail Plugin

    Hallo,
    leider müssen wir wieder einen neuen Beitag eröffnen!

    Seit gestern Abend kommt es beim Abrufen der Mail´s und deren Verarbeitung zu einen Problem:

    Log Inhalt:
    25.02.2015 - 14:00:27.187 ERROR MailInput - Folder not open
    java.lang.IllegalStateException: Folder not open
    at javax.mail.Folder.getMode(Folder.java:642) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPInputStream.checkSeen(IMAPIn putStream.java:262) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPInputStream.fill(IMAPInputSt ream.java:168) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPInputStream.read(IMAPInputSt ream.java:187) ~[firEmergency.jar:na]
    at java.io.FilterInputStream.read(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at java.io.PushbackInputStream.read(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at com.sun.mail.util.QPDecoderStream.read(QPDecoderSt ream.java:86) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.util.QPDecoderStream.read(QPDecoderSt ream.java:165) ~[firEmergency.jar:na]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at com.sun.mail.handlers.text_plain.getContent(text_p lain.java:125) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.activation.DataSourceDataContentHandler.getC ontent(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at javax.activation.DataHandler.getContent(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at javax.mail.internet.MimeMessage.getContent(MimeMes sage.java:1420) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.getText(MailInput.java:341) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.newMessageAdded(MailInput.java :277) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$2.messagesAdded(MailInput.java :203) ~[MailInput.jar:na]
    at javax.mail.event.MessageCountEvent.dispatch(Messag eCountEvent.java:150) [firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.EventQueue.run(EventQueue.java:135) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_71]
    Weiß jemand von euch wie wir dieses beheben und ein eventuelles erneutes Auftreten verhindern können?

    Danke und viele Grüße

    Alarmrechner4011

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38

    E-Mail Plugin wird nicht mehr ausgeführt

    Hallo,
    unser ständiger Ärger mit den Mail-Plugins geht weiter.

    Nun hat sich heute Nacht um 4:45 Uhr das Mail Input-Plugin ohne Einträge in die Log aufgehängt und wurde seitdem nicht mehr ausgeführt.
    Auch ein Neustart des Plugin über den Serverclint war ohne funktion und erfolg.
    Nur ein Neustart der Server.exe und somit ein kompletter Neustart des Systems brachte erfolg.

    P.s. Kurze Info am Rand: Jetzt läuft da Output-Plugin mal wieder nicht.

    Fehlermeldung:
    Mail --- Could not connect to SMTP host: mail.gmx.net, port: 465, response: -1
    Also wer auch hier vllt. eine Idee hat gerne bei uns melden :-)

    Dank und Grüße

    Alarmrechner 4011

  3. #3
    feodor Gast
    Ihr könnt entweder bei dem Problem zuschauen oder mal eine weitere E-Mail Adresse probieren, z.B. Google Mail oder beliebiger anderer Anbieter. Dann einfach eine Weiterleitung einrichten ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Hallo,

    ich hatte ebenfalls häufig Probleme mit dem MailInput-Plugin... Vor EINEM JAHR gab es hier dann mal ein neues Plugin zum testen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=20

    Damit bin ich seither sehr gut zufrieden, keine Ausfälle mehr, bzw. es wird zumindest sofort wieder neu verbunden. Überwachungsabbrüche ohne Einträge im Log hatte ich auch, seitdem aber auch nicht mehr vorgekommen.

    Und jetzt frag mich bitte nicht warum dieses Plugin nicht in den Releases enthalten ist... ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Zuschauen tun wir schon lange nicht mehr :-P
    Haben wir schon alles probiert! GMail, T-Online, web.de, usw.
    Sowohl In- als auch Output geht in der regel mit allen Anbietern! Wenn dann die schon mehrfach beschrieben Probleme auftreten hilf nix mehr! Meistens geht es irgendwann von selbst wieder bzw. nach unzähligen restarts

    Dank und grüße

    Alarmrechner 4011

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Mit dem Mail-Input-Plugin ist leider einiges schief gelaufen.
    Da zwischenzeitlich der ursprüngliche Entwickler nicht mehr bei uns ist, ist auch einiges an Wissen verloren gegangen.
    Wir werden in der nächsten FE Version wieder das "alte" Input-Plugin standardmäßig ausliefern.
    Außerdem wir es demnächst ein Input-Plugin speziell für GMail geben, welches mit einer ganz anderen Technik funktioniert, wodurch diese Probleme erst gar nicht auftreten können.

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Das hört sich doch mal gut an! [emoji106]

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    8

    Mail

    Eha...... und ich such mir hier nen Wolf....

    Ich habe das gleiche Problem (und noch nen paar mehr) Version 1.9.6 Das MailPlugin hört auf zu funktionieren. "Connection refused" Nur der Neustart des Rechners hilft.

    Wann ist denn mit Abhilfe zu rechnen ???

    Unsere GOL hat mir freundlicherweise eigene Textmarken gesetzt... die Mails bekomme ich auch nicht zerlegt....Die stehen jetzt immer mit den Marken im Alarmfenster....

    Wenn sich damit jemand gut mit FE auskennt würde ich denjenigen gerne mal anrufen.

    Das Wiki hilft mir nicht richtig weiter...

    Danke Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •