Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unautorisierter Zugriff auf unsere Schnittstellen

  1. #1
    feodor Gast

    Unautorisierter Zugriff auf unsere Schnittstellen

    Immer wieder gibt es Zugriffe auf unsere Rückmeldungs-Schnittstellen, wo mehrfach pro Sekunde versucht wird Rückmeldungen abzurufen.
    Ob dies nun unbewusst über selbst gestrickte Tools, Webseiten, etc geschieht oder gezielte Angriffe sind. Es ist uns egal.
    Im Endeffekt schadet es aber massiv den normalen Nutzern.

    Wir wissen uns hier zu verteidigen!
    Eigene Zugriffe mit verdächtigen denial of service Mustern auf unsere Schnittstellen sind nicht geduldet und werden mit temporären Sperrungen, im zweiten Schritt mit permanenten Sperrungen geahndet.
    Wir verhandeln hier auch nicht.

    Wer das jetzt liest und sich denkt, was will er?? Solange ihr unsere Apps und die von uns bereit gestellten Wege nutzt seid ihr vollkommen auf der sicheren Seite und müsst euch KEINE Gedanken machen.

    Dieser Beitrag ist genau an diejenigen gerichtet, die entsprechende Zugriffe durchgeführt haben und sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen.

    Es ist auch hoffentlich klar, dass alle Zugriffe protokolliert werden und ggf rechtlich geahndet werden können.

    Verzeiht die harten Worte


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    Geändert von feodor (25.02.2015 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Sind denn die Verdächtigen zweifelsfrei hier im Forum unterwegs oder warum der Post hier?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    71
    Eventuell hilft das:
    http://www.iplocation.net/

    Vielleicht kommen die Attacken ja doch aus dem Ausland ;)
    Ansonsten auch mal die vom Server ausgehende Kommunikation kontrollieren.

  4. #4
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Sind denn die Verdächtigen zweifelsfrei hier im Forum unterwegs oder warum der Post hier?
    Ich weiß nicht, ihr fms Pseudonym haben sie leider nicht da gelassen :-)
    War schon der xte Angriff, irgendwann muss man das mal kommentieren und vor alle Maßnahmen treffen.
    Ich frage mich nur wie man so bescheuert sein kann.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Falls jemand eine eigene Software nutzt um die Rückmeldungen abzufragen, bitte diese auf etwaige Programmierfehler prüfen. Das hatten wir auch schon mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •