Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webserver - Port hinter Domain entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94

    Webserver - Port hinter Domain entfernen

    Moin zusammen,

    ich habe den Webserver von fE laufen. Domain kommt von Strato und wird via DynDNS über DirectUpdate betrieben.

    Somit ist die Website über www.name.de:4444 erreichbar. Gibt es die Möglichkeit, direkt über www.name.de auf die Website zu gelangen, wenn auch gleichzeitig ein Webserver von Bosmon auf anderem Port läuft?

  2. #2
    feodor Gast
    Du kannst natürlich Port 80 einstellen aber dann müsste bosmon auf einen anderen Port

    Beides auf der selben Domain und Port 80 geht meines Wissens u.a. Mit subdomains und virtuellen hosts, d. H. Du müsstest irgendwo einen Apache betreiben und umfangreiche Möglichkeiten bei den DNS Einstellungen haben.

    Ich würde davon abraten fe auf Port 80 zu betreiben aufgrund von Skript kiddies. Wir können nicht so schnell auf Sicherheitslücken reagieren, weil der Webserver Teil von fe ist und wir deshalb eine neue Version bereit stellen müssen.
    Scannt jetzt jemand bekannte Ports auf Schwachstellen und ja 80 ist wohl der bekannteste, hätte bei etwaigen Lücken ein Angreifer leichtes Spiel.

    Nimm lieber zb 32154, da ist das Risiko gering.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •