Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

  1. #31
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    haste mal das Plugin im Ablauf erneuert? Sprich mal das plugin gelöscht und dann wieder rein gezogen?

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    haste mal das Plugin im Ablauf erneuert? Sprich mal das plugin gelöscht und dann wieder rein gezogen?
    Werde ich morgen mal testen. Danke für den Ideen-anstoß.

    mfg

  3. #33
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Hey,

    also ich habe den Tipp von Maulwurf umgesetzt und es hat sich an der aktuellen Lage nichts getahn...

    Also zu meinem Problem:

    Alarme gehen raus an iOs + Android, in der Server-CMD steht, "Fehler aufgetreten: Nein"
    Aber ankommen tut der Alarm nur bei iOS-Geräten und auf keinem Androidgerät.

    Geht z.B. einmal am Tag die Absturzüberwachung (ein Lebenzeichen) an iOS und Android-Geräte raus, kommen diese auch auf bei beiden an. Es wurde werde an BosMon oder an dem Alarmpipelines verändert. (Außer dass ich alle GCM-Plugins gelöscht und neu eingebaut habe, Maulwurf´s vorschlag)

    Wenn ich im Server Monitor nachschaue, unter Detail´s, dann stehen bei "tok" auch nur die Adressen von den iOS-Geräten. Aber im Alarmablauf sind beide Plugins eingebaut und auch mit Personen "bestückt".

    Ich bräuchte also nochmal eure Hilfe...

    (sorry für den Doppelpost, aber wenn sonst keiner Probleme hat.. :D )

  4. #34
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Es geht zb auch here maps von Nokia. Sensationelle App!
    APager läuft bis auf weiteres im Wartungsmodus, sprich nur Bugfixes.
    Hallo,
    kannst du dazu eine kurze Erklärung geben, wie ich das in der App einstellen kann, dass Here Maps die Navigation übernimmt?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Markus

  5. #35
    alex Gast
    Hi,
    wir haben uns überlegt, in den Fahrzeugen Tablets mit aPager zu machen und darüber dann ein navi zu realisieren.
    Jetzt kam allerdings die Frage auf, ob wir dann (alle Tablets mit dem gleichen Google-Account) auch mehrfach aPager brauchen und ob das überhaupt dann bei allen gleichzeitig funktioniert.
    Leider habe ich hier noch keine 2 Geräte mit dem gleichen account zum testen.

    Danke!

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

    Also gleiche E-Mail geht nicht, es wird immer auf das zu letzt registrierte gerät mit dem Der E-Mail gepusht
    Geändert von Maulwurf (07.01.2016 um 01:48 Uhr)

  7. #37
    alex Gast
    Okay, danke, das ist natürlich jetzt für uns ein größeres Problem..

    Irgendwie habe ich keine Lust, jetzt 8 google-accounts zu registrieren.. aber wird wohl nicht anders gehen..

  8. #38
    alex Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest Du dich an das OSMAnd Team wenden und fragen ob sie den Standard Intent google.navigation unterstützen möchten. Here Maps von Nokia hält sich z.B. daran sowie ein paar andere Apps. Würde jeder diesen Intent umsetzen könnte jede App ohne Anpassung durch den Button gestartet werden.

    Beispiel:

    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse(String.format("google.navigation:q=%s,%s", lt, lng)));

    Kannst Du gerne so weitergeben.
    OsmAnd implementiert wohl 4 Intents nach dem Google-Standard:
    geo:latitude,longitude
    geo:latitude,longitude?z=zoom
    geo:0,0?q=my+street+address
    geo:0,0?q=business+near+city
    sowie einen spezifischen:
    http://download.osmand.net/go?lat=&lon=&z=

    aPager nimmt, wenn ich dich richtig verstehe, google.navigation statt geo.

    http://developer.android.com/guide/c...mmon.html#Maps Zeigt mir aber auch geo: und nichts von google.navigation. Hat Google den Standard vor einiger Zeit geändert? Irgendwie blicke ich da gerade nich so ganz durch.. Wäre aber schön, wenn ihr das irgendwie berücksichtigen könntet.

    edit:
    Ich habe jetzt lange rumexperimentiert, und OsmAnd scheint zumindest lat und lon zu nehmen:
    also ich mache einen manuellen alarm mit dem zusatzfeld location_dest=48.0,9.0 und dann nimmt osmand mein ziel
    Geändert von alex (08.01.2016 um 19:27 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Okay, danke, das ist natürlich jetzt für uns ein größeres Problem..

    Irgendwie habe ich keine Lust, jetzt 8 google-accounts zu registrieren.. aber wird wohl nicht anders gehen..
    Naja, Du musst die Entwickler auch verstehen. Würde das gehen hatten viele nur die kostenlose Community Version und die 80 Apager Nutzer hätten alle die gleiche Mail Adresse.

    Gruß Andi

  10. #40
    alex Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Naja, Du musst die Entwickler auch verstehen. Würde das gehen hatten viele nur die kostenlose Community Version und die 80 Apager Nutzer hätten alle die gleiche Mail Adresse.

    Gruß Andi
    Ich versteh das und habe auch kein Problem damit 8x aPager zu holen, hab eher ein Problem damit, dass ich 8 google-accounts machen muss :D Aber wie gesagt, wird schon gehen.

    Und ein Problem macht noch OsmAnd.. Wenn ich lat/lon übergebe funktioniert es mit osmand, die interne googlekarte zeigt auch die adresse ->alles gut, aber die iOS geräte zeigen auf der Karte dann erstmal nur lat/lon statt adresse..
    übergebe ich für android eine URLEncoded andresse, funktioniert das bei der googlekarte wie es soll, osmand weigert sich und iOS kann nix damit anfangen, weils kein URLEncoded String erwartet..
    Jetzt splitte ich die Message also schon (hardcoded) mit nem externen Programm, das ich geschrieben habe, mache eine Nominatim-Abfrage für die Geokoordinaten und schiebe dann praktisch die gesamten Einsatzdaten über die TCP-Schnittstelle in firEmergency. Nicht schön, aber naja.. Es funktioniert :D

    Demnächst wird wohl auch noch mindestens ein windows-phone mitspielen wollen...

  11. #41
    alex Gast
    So, zur Info an alle Interessierten:
    Habe mich jetzt ein wenig in die API eingelesen und ein Issue bei OsmAnd aufgemacht. aPager scheint die API korrekt zu implementieren, OsmAnd aber nicht. Der intent "geo" ist eigentlich für die Ortssuche gedacht und nicht zur Navigation (google.navigation).
    Jetzt heisst es warten.. :D

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    .... ich wollte den aPager mal wieder in Betrieb nehmen. Leider erscheint bei der Registrierung die Meldung: Service not available. Es lief aber vor einer Woche problemlos.

    Habt ihr einen Tip?
    Geändert von Hasenmelker (05.05.2016 um 11:44 Uhr)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  13. #43
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

    Android Update machen oder Hintergrunddaten aktivieren. Zusätzlich schauen ob der Fehler im W-Lan passiert oder nur bei mobilen Daten.
    Google Play aktualisieren.
    Geändert von Maulwurf (06.05.2016 um 16:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •