Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

  1. #16
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Kann dann mein Wunsch in aPager 2 implementiert werden ?
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  2. #17
    feodor Gast
    Ja, na klar.
    Technischer Hintergrund: aPager 1 und 2 sind komplett eigenständige Projekte und keine Varianten (branches im source code system), daher ist es extrem mühsam Änderungen zu übertragen. Verfügbarkeit war daher das letzte große Feature update für aPager.
    Im neuen Projekt wird alles viel leichter, wir sind hier komplett auf Android Studio umgestiegen, eine großartige Entwicklungsumgebung

  3. #18
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Ein Nutzer unserer VG empfängt Pushnachrichten nur im WLAN. Ich hab jetzt sein HTC Endgerät schon komplett auf den Kopf gestellt aber ich finde einfach nicht warum es nicht bei mobile Daten funktioniert. Ist der Fehler bekannt?

    PS: Könnt ihr den Thread bitte oben anpinnen und als Wichtig markieren?

  4. #19
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    453

    Apager 2

    Gibts schon eine ungefähres Datum für Apager 2?
    Gruss Koerbi

  5. #20
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Ein Nutzer unserer VG empfängt Pushnachrichten nur im WLAN. Ich hab jetzt sein HTC Endgerät schon komplett auf den Kopf gestellt aber ich finde einfach nicht warum es nicht bei mobile Daten funktioniert. Ist der Fehler bekannt?

    PS: Könnt ihr den Thread bitte oben anpinnen und als Wichtig markieren?
    Könnt ihr dazu was sagen?

  6. #21
    feodor Gast
    Hast du den Hinweis aus den FAQ auf alamos-ug.de ausprobiert?

  7. #22
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Apager Navigation mit OsmAnd

    Hallo zusammen!

    Um mich dem Wunsch von Fire-Hero anzuschließen und alternative "Sofortnavigation" zu GoogleMaps zu nutzen, möchte ich nochmals auf OsmAnd hinweisen (>Button "Navigation sofort starten" > OsmAnd startet sofort die Navigation).
    Offline-Navigation möglich mit der Möglichkeit, Hydranten aus Openfiremap zu integrieren. Wäre echt genial wenn dies in der Apager 2 - Version integriert wäre.

    Kann man schon sagen, wann Apager 2 erscheinen wird?

    Danke im Vorraus und generell großes Lob für eure Entwicklungsarbeit!

    Gruß Stolla112

  8. #23
    feodor Gast
    Ja, das können wir gerne berücksichtigen. Leider können wir keinen Termin nennen, aktuell wird der Fokus auf die Veröffentlichung und den beta Test vom alarm monitor light gelegt.

  9. #24
    feodor Gast
    Alternativ könntest Du dich an das OSMAnd Team wenden und fragen ob sie den Standard Intent google.navigation unterstützen möchten. Here Maps von Nokia hält sich z.B. daran sowie ein paar andere Apps. Würde jeder diesen Intent umsetzen könnte jede App ohne Anpassung durch den Button gestartet werden.

    Beispiel:

    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse(String.format("google.navigation:q=%s,%s", lt, lng)));

    Kannst Du gerne so weitergeben.

  10. #25
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Osmand

    Hallo!

    Habe dem Osmand-Team wegen meinem Anliegen geschrieben, wie feodor mir geraten hat. Laut Osmand funktioniert der google.navigation - Standart seit ihrer Version 2.0. Also habe ich die aktuelle Version geladen und das ganze gleich mal probiert. Nur leider bringt mir Osmand wieder den alten Fehler (siehe Anhang). Liegt das ganze an Osmand, oder wird von Apager ein besonderes, nicht gängiges Format oder ähnliches übergeben?

    Gruß Stolla
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	265 
Größe:	1.005,7 KB 
ID:	16469  

  11. #26
    feodor Gast
    Erwarten sie Koordinaten? Das könnte der Fehler sein...

  12. #27
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Was bedeutet denn das "q=..." Vor der Adresse? Kann sein, das müsste ich erst erfragen.

    EDIT: Kann Apager auch Koordinaten übergeben?

  13. #28
    feodor Gast
    Das hängt davon ab...
    Übertragt ihr Koordinaten oder eine Adresse als Zeichenkette (wie auf dem Screenshot dargestellt?)
    Wenn du die Kartenansicht öffnest, steht alles bereit, weil hier die Berechnung statt findet. Ab hier haben wir Koordinaten und könnten sie übergeben. Auf der Detailansicht noch nicht.

  14. #29
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Ich hab zur Zeit eine Anfrage bei unserer Arbeitsgruppe ILS laufen, ob auf den Faxen die Einsatzkoordinaten mit geschickt werden können. Wenn ich in Zukunft die Koordinaten erhalten würde, würden diese an den Apager weitergeleitet, wenn ich das richtig im Forum gelesen habe. Dann würde auch der weitergabe an Osmand nichts mehr im Wege stehen, richtig? Oder gibt der Apager nur Text weiter?

  15. #30
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Hey, ich habe folgendes Problem...
    firEmergency Version 1.9.6
    Der selbe Alarm wird in der selben Alarmpipeline zwar an iOs Geräte gesendet, aber nicht auf Android (V. 3.9.7 / 56) Geräte.
    Jemand ne idee? Habe keine Fehlermeldung in firEmergency..

    Mfg Fixx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •