Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Osmand

    Hallo!

    Habe dem Osmand-Team wegen meinem Anliegen geschrieben, wie feodor mir geraten hat. Laut Osmand funktioniert der google.navigation - Standart seit ihrer Version 2.0. Also habe ich die aktuelle Version geladen und das ganze gleich mal probiert. Nur leider bringt mir Osmand wieder den alten Fehler (siehe Anhang). Liegt das ganze an Osmand, oder wird von Apager ein besonderes, nicht gängiges Format oder ähnliches übergeben?

    Gruß Stolla
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	274 
Größe:	1.005,7 KB 
ID:	16469  

  2. #2
    alex Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest Du dich an das OSMAnd Team wenden und fragen ob sie den Standard Intent google.navigation unterstützen möchten. Here Maps von Nokia hält sich z.B. daran sowie ein paar andere Apps. Würde jeder diesen Intent umsetzen könnte jede App ohne Anpassung durch den Button gestartet werden.

    Beispiel:

    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse(String.format("google.navigation:q=%s,%s", lt, lng)));

    Kannst Du gerne so weitergeben.
    OsmAnd implementiert wohl 4 Intents nach dem Google-Standard:
    geo:latitude,longitude
    geo:latitude,longitude?z=zoom
    geo:0,0?q=my+street+address
    geo:0,0?q=business+near+city
    sowie einen spezifischen:
    http://download.osmand.net/go?lat=&lon=&z=

    aPager nimmt, wenn ich dich richtig verstehe, google.navigation statt geo.

    http://developer.android.com/guide/c...mmon.html#Maps Zeigt mir aber auch geo: und nichts von google.navigation. Hat Google den Standard vor einiger Zeit geändert? Irgendwie blicke ich da gerade nich so ganz durch.. Wäre aber schön, wenn ihr das irgendwie berücksichtigen könntet.

    edit:
    Ich habe jetzt lange rumexperimentiert, und OsmAnd scheint zumindest lat und lon zu nehmen:
    also ich mache einen manuellen alarm mit dem zusatzfeld location_dest=48.0,9.0 und dann nimmt osmand mein ziel
    Geändert von alex (08.01.2016 um 18:27 Uhr)

  3. #3
    feodor Gast
    Erwarten sie Koordinaten? Das könnte der Fehler sein...

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Was bedeutet denn das "q=..." Vor der Adresse? Kann sein, das müsste ich erst erfragen.

    EDIT: Kann Apager auch Koordinaten übergeben?

  5. #5
    feodor Gast
    Das hängt davon ab...
    Übertragt ihr Koordinaten oder eine Adresse als Zeichenkette (wie auf dem Screenshot dargestellt?)
    Wenn du die Kartenansicht öffnest, steht alles bereit, weil hier die Berechnung statt findet. Ab hier haben wir Koordinaten und könnten sie übergeben. Auf der Detailansicht noch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Ich hab zur Zeit eine Anfrage bei unserer Arbeitsgruppe ILS laufen, ob auf den Faxen die Einsatzkoordinaten mit geschickt werden können. Wenn ich in Zukunft die Koordinaten erhalten würde, würden diese an den Apager weitergeleitet, wenn ich das richtig im Forum gelesen habe. Dann würde auch der weitergabe an Osmand nichts mehr im Wege stehen, richtig? Oder gibt der Apager nur Text weiter?

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

    Also gleiche E-Mail geht nicht, es wird immer auf das zu letzt registrierte gerät mit dem Der E-Mail gepusht
    Geändert von Maulwurf (07.01.2016 um 00:48 Uhr)

  8. #8
    alex Gast
    Okay, danke, das ist natürlich jetzt für uns ein größeres Problem..

    Irgendwie habe ich keine Lust, jetzt 8 google-accounts zu registrieren.. aber wird wohl nicht anders gehen..

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Okay, danke, das ist natürlich jetzt für uns ein größeres Problem..

    Irgendwie habe ich keine Lust, jetzt 8 google-accounts zu registrieren.. aber wird wohl nicht anders gehen..
    Naja, Du musst die Entwickler auch verstehen. Würde das gehen hatten viele nur die kostenlose Community Version und die 80 Apager Nutzer hätten alle die gleiche Mail Adresse.

    Gruß Andi

  10. #10
    alex Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Naja, Du musst die Entwickler auch verstehen. Würde das gehen hatten viele nur die kostenlose Community Version und die 80 Apager Nutzer hätten alle die gleiche Mail Adresse.

    Gruß Andi
    Ich versteh das und habe auch kein Problem damit 8x aPager zu holen, hab eher ein Problem damit, dass ich 8 google-accounts machen muss :D Aber wie gesagt, wird schon gehen.

    Und ein Problem macht noch OsmAnd.. Wenn ich lat/lon übergebe funktioniert es mit osmand, die interne googlekarte zeigt auch die adresse ->alles gut, aber die iOS geräte zeigen auf der Karte dann erstmal nur lat/lon statt adresse..
    übergebe ich für android eine URLEncoded andresse, funktioniert das bei der googlekarte wie es soll, osmand weigert sich und iOS kann nix damit anfangen, weils kein URLEncoded String erwartet..
    Jetzt splitte ich die Message also schon (hardcoded) mit nem externen Programm, das ich geschrieben habe, mache eine Nominatim-Abfrage für die Geokoordinaten und schiebe dann praktisch die gesamten Einsatzdaten über die TCP-Schnittstelle in firEmergency. Nicht schön, aber naja.. Es funktioniert :D

    Demnächst wird wohl auch noch mindestens ein windows-phone mitspielen wollen...

  11. #11
    alex Gast
    So, zur Info an alle Interessierten:
    Habe mich jetzt ein wenig in die API eingelesen und ein Issue bei OsmAnd aufgemacht. aPager scheint die API korrekt zu implementieren, OsmAnd aber nicht. Der intent "geo" ist eigentlich für die Ortssuche gedacht und nicht zur Navigation (google.navigation).
    Jetzt heisst es warten.. :D

  12. #12
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    [aPager für Android] Probleme, Fragen usw...

    Android Update machen oder Hintergrunddaten aktivieren. Zusätzlich schauen ob der Fehler im W-Lan passiert oder nur bei mobilen Daten.
    Google Play aktualisieren.
    Geändert von Maulwurf (06.05.2016 um 15:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •