Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vertex VX-231 Programmierfrage (Tastensperre und Sprache)

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156

    Vertex VX-231 Programmierfrage (Sprache)

    Hallo,

    ich eine Frage zur Programmierung der Vertex VX-231 Geräte.

    Gibt es die Software nur auf Englisch oder gibt es sie auch auf Deutsch?
    Geändert von Schweinebacke (20.02.2015 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich eine Frage zur Programmierung der Vertex VX-231 Geräte.

    Gibt es die Software nur auf Englisch oder gibt es sie auch auf Deutsch?
    Die CE99 sowie alle CE's von Vertex-Standard gibt es in der internationalen Fassung nur auf englisch.
    Was soweit aber auch kein Problem darstellen sollte.
    Techniker haben zumindest keine Probleme mit Englisch..:-)

    Und wo ist deine andere Frage zum Thema "Tastensperre"?
    Ist eigentlich selbsterklärend, im Gegensatz zu dem ganzen Selektivrufgedöhns wozu mal speziell bei Vertex gute 2 Jahre Einübungszeit zum Verständniss braucht.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Na so schwer sind die VX-... jetzt auch wieder nicht zu programmieren, interessant wird es erst ab der EVX-Serie. Ich habe selbst VX-231 für die DLRG im Einsatz, unter anderem auch mit Programmierung von Tonruf 1+2 als Info-Ton oder Weckton Leitstelle.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von fwmorpheus Beitrag anzeigen
    Na so schwer sind die VX-... jetzt auch wieder nicht zu programmieren, interessant wird es erst ab der EVX-Serie.
    Naja, wenn man den Selektivruf ver VX-Geräte erst mal verstanden hat, sind EVX-Geräte auch kein Problem mehr, weil die Philosophie die selbe ist...Vertex eben.

    Ich meinte damit eher das einem Vertexgeräte bei der Aufgabe "mal eben ein Selektivrufsystem drauf zu packen" ziemlich ins Fluchen bringen können, und einem Erfahrungen im Selektivrufhandling anderer Hersteller (Motorola, Icom, Kenwood, Bosch, Ascom usw.) kein bisschen helfen.
    Eben einen Haufen an Variablen deren Bedeutung und Funktion man erst ausprobieren muss, weil selbst die Hilfetexte nicht wirklich aussagekräftig sind.

    So richtig interessant wird es zum Beispiel bei vom Benutzer frei änderbaren Selektivrufen bei Displaygeräten.
    Es gibt bei Vertex einfach keine Variablen-Platzhalter wo Benutzereingaben erwartet werden.
    Vertex will vielmehr eine Grundadresse als Geber definiert haben, wo man dann bestimmt welche Digits davon durch den Benutzer geändert werden können.

    Beispiel:

    Motorola-Geber 12(A)(A)(A) ist ein Geber 12xxx wo xxx durch den Benutzer bestimmt wird.
    Vertex braucht 12000 oder irgendwas gültiges, und woanders im Menue bestimmt man das die letzten drei Digits variabel änderbar sind.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •