Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Platzausnutzung in der Personentabelle

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61

    Platzausnutzung in der Personentabelle

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme mit der Konfiguration der "Rückmeldeansicht Personentabelle"

    Zum Ersten, in den einzelnen Personenreitern werden die Funktionen welche in aPager hinterlegt sind, nicht vollständig dargestellt, da die einzelnen Reiter der Personen nicht bereit genug dargestellt werden. Allerdings bietet die View insgesamt noch genügend Platz um die einzelnen Reiter verbreitern zu können. Gibt es hier eine Möglichkeit die einzelnen Spalten breiter darstellen zu können?

    Zum Zweiten, wenn ich neben der vorgenannten View noch eine weitere View einfüge, werden die einzelnen Personenreiter in der "Personen View" nochmals kleiner dargestellt obwohl die vorgenannte Personen View noch genügend Platz bietet. Ist es hier möglich, den kompletten freien Platz in der View noch auszunutzen?

    Gibt die Konfiguration des Alarmmonitors dies jetzt nicht her, oder liegt es wirklich an mir, dass ich hier etwas nicht richtig verstanden bzw. übersehen habe?

    Ich habe zwei Screenshot´s angehängt, auf denen sich die oben genannten Probleme hoffentlich erkennen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ruheperspektive 1.jpg 
Hits:	259 
Größe:	126,5 KB 
ID:	16335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ruheperspektive 2.jpg 
Hits:	219 
Größe:	142,0 KB 
ID:	16336  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Mal vorsichtig gefragt,

    - ist mein Beitrag übersehen worden
    - Stell ich mich wirklich zu blöd an, dass keiner antwortet
    - weiß keiner einen Rat

    ????

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, das scheint ein Fehler zu sein. Poste doch mal einen Screenshot deiner Personentabelle Einstellungen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Hallo firEmergency,

    ich habe noch etwas mit den Einstellungen gespielt, und es scheint, als hätte ich den Fehler gefunden. Bei den Einstellungen der Funktionen-Alias hatte ich den Haken bei "Funktionen in Rückmelde Zusammenfassungsview anzeigen" gesetzt, da wir diese bis jetzt genutzt haben.

    Als ich den Haken entfernt und anschließend auf "Anwenden" geklickt habe, wurden die Personenfelder in der Zusammenfassung soweit vergrößert, dass die komplette View jetzt ausgenutzt wird bzw. auch die hinterlegten Funktionen nun komplett angezeigt werden.

    Anschließend habe ich den besagten Haken wieder gesetzt und die Ansicht blieb trotzdem so wie sie sein soll.

    Ob das nun ein Fehler in der Software oder ein Anwenderfehler ist, müsst Ihr beurteilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •