Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AM3 über UMTS anbinden

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    46

    AM3 über UMTS anbinden

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen den AM3 über Mobilfunk anzubinden?

    Welche Hardware habt Ihr benutzt?
    Welche Probleme gab es?

    Grüße
    Christopher

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Moin,
    du meinst sicherlich einen PC mit UMTS Stick oder Modem?
    Bei uns war und ist das Problem, das unser Mobilfunkvertrag keine Portfreigabe unterstützt.
    Dadurch kann man zum Beispiel ein externes FE nicht nutzen, um den AM anzusteuern.
    Gruß
    L-S

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Mit einem Telekom Vertrag geht die externe Anbindung.
    Hatten das auch knapp zwei Jahre, da das Gebäudemanagement der Stadt keine externe dsl Leitung erlaubte.
    War der letzte Dreck.
    Jedes Mal wenn das Netz geschwankt hat ist der umts Router abgeschmiert und es war keine Internetverbindung mehr möglich. Ich musste mehrmals wöchentlich in die Wache fahren, um das Teil neuzustarten. War ein Modem von zte den genauen Typ weiß ich aber nimmer. Hatten zwischendurch dann auch mal einen anderen Stick. Dort war es noch schlimmer.
    Sind seit drei Monaten auf ner richtigen dsl Leitung und endlich funktioniert alles.
    So im Nachhinein würde ich das keinem mehr empfehlen, unsere Erfahrungen waren einfach zu negative


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    14
    Hallo,

    auch wir sind gezwungen, unser System über einen UMTS- Stick laufen zu lassen, da eine eigene DSL- Leitung nicht genehmigt wird. Bei uns läuft das jetzt seit gut 1,5 Jahren recht stabil. Wir haben einen Huawai UMTS- Stick und sind aktuell mit Congstar Prepaid am Netz. Davor haben wir Vodafone genutzt und hatten auch sporadische Ausfälle, besonders schlimm war es bei aufziehenden Unwetterlagen. Congstar läuft jetzt seit September recht stabil. Da gab es jedoch anfangs ein paar Startschwierigkeiten.

    Wenns hoch kommt, müssen wir den Stick alle zwei bis drei Wochen einmal reseten, was aber mit der automatischen Ausfallmeldung meist zu keiner großen Lücke führt. Dann fährt halt jemand ins Depot.

    Wir nutzen das Grundprogramm mit Rückmeldung, Routenanzeige und Alarmierung via Apager. Für diese Zwecke ist das völlig ausreichend. Der Alarm läuft max. 10 Sek. nach dem Meldeempfänger auf.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Wobei bei uns zu sagen ist das, wir einen gebrauchten B2000 LTE Router von Vodafone besorgt haben (Der kann LTE/3G) und da die Telekom Firmware draufgespielt haben.
    Diese macht alle 24 Std einen Neustart. Das läuft seit 2 Jahren einwandfrei.
    Kann ich nur Empfehlen (Netz ist Telekom LTE)
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •