Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DECT Mobilteile

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78

    DECT Mobilteile

    Hallo zusammen,

    Aus gegebenem Anlass mache ich mir zur zeit Gedanken welche DECT Mobilteile am besten geeignet sind auf einem ELW eingebaut zu werden. Ich denke sie sollten robust sein, auch mit Wurstfingern bedienbar und möglichst stabil in ihrer Ladehalterung stehen. Was habt ihr so in Betrieb ? Und wieviele machen in euren Augen Sinn ?

    Danke schonmal im Voraus
    Gruß Sebi

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Hallo,


    wir haben ein normales Siemens DECT.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...=0CEsQrQMwFzhk


    1 x Das ist genug. Nun ja wir haben ein Klettband um die ganze Basis gemacht.

    Ab und zu höre ich bei der Fahrt dass, das Telefon in der Ladehalterung bissel hüpft...
    Aber bis jetzt hatten wir noch nie einen leeren Akku.
    Gruß MasterOfFire

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    wir nutzen eine moderne Gigaset Telefonanlage (1Mal fest + 2 Mobilteile). Sowohl der Hörer am Festeinbau (waagerecht) wie auch die Mobilteile in den Ladeschalen (senkrecht) sind mit Klettgurten für die Fahrt gesichert. Zusätzlich ist übrigens noch ein Handy mit eigener SIM in Freisprecheinrichtung vorne vorhanden.

    Meiner Meinung nach hätte ein Mobilteil gereicht, um halt mal für bestimmte Situationen flexibel zu sein. Dass im Einsatz mit Mobilteil telefoniert wird, kommt eigentlich nie vor und wofür drei Telefone für einen "Anschluss".

    Bis dann

    Dominic

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    32
    Was haltet ihr von den DeTeWe Beetel 2000? Sehen robust aus, sollen IPX7 seine also durchaus für den Außeneinsatz zu gebrauchen...

    Gruß

    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Gigaset hat auch robuste Geräte. Hatten wir in der Firma im großen Stil: http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gi...r630h-pro.html
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Hi,

    Also die Gigaset hab ich mir schon angesehen, machen einen guten Eindruck ... allerdings hab ich da noch keine Idee wie ich da das Mobilteil während der Fahrt sichern könnte. Die Beetel 2000 hab ich bei einer befreundeten wehr gesehen und mal in der Hand gehabt, die währen denke ich auch nicht schlecht, lassen sich auch ganz gut fixieren... allerdings find ich die nirgends mehr zu kaufen. Die Lösung mit 1x fest, 1x DECT und Handy mit extra Sim strebe ich im Moment auch an.

    Gruß
    Sebi

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    In welche Richtung geht das ganze denn? Nur eins...wenige Bedienteile, oder etwas mehr?

    Wenn es denn mehr werden sollen, kauf nicht den teuersten Kram. Da kann man sich von Siemens gleich verabschieden. Da würde ich mich in der DeTeWe Openphone Serie umsehen...

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Nunja da im Comsat Gateway eh nur 2 Sim Karten platz finden wird man eh nur max 2 Gespräche nach aussen fübren können. Die Frage ist in wie weit es sinnvol sein kann aus dem ELW raus verschiedene Leute intern anrufen zu können...

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    ... allerdings hab ich da noch keine Idee wie ich da das Mobilteil während der Fahrt sichern könnte.
    Unser Aufbauhersteller hat uns damals eine Lösung mit Federstahlblechhaltern angeboten. Wir haben uns dann mangels für unsere Telefone passendem Halter für Klett-Gummibänder entschieden.

    Im Anhang mal eine Skizze, wie der Halter ungefähr aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	doc00242420150219161308_001.jpg 
Hits:	183 
Größe:	639,1 KB 
ID:	16334  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    So Leute, nachdem mich gestern ein Blödmarkt Verkäufer schräg angeschaut hat weil ich sämmtliche Telefon die dort ausgestellt waren an der Ladeschale gehalten und dann geschüttelt hab, habe ich mal für kleines Geld ein Gigaset A415 zum testen mitgenommen. Gleichmal im Auto festgeschraubt und wie ein bekloppter über ein paar Feldwege gedüst. Fazit, das ding steht sogar ohne Sicherung erstaunlich gut in der Schale, solange man sich nicht überschlägt bleibt es wo es soll. Werde mir aber trotzdem noch so einen Metallbügel wie ihn Gerrit vorgeschlagen hat bauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •