Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AAO in AM3 importieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    45

    AAO in AM3 importieren

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Es geht um die Hinterlegung von AAO's im AM3 für die Ausrückfolge von Fahrzeugen.

    Wir haben ca. 35 Stichwörter und ca. 170 Straßennamen bei uns im Ort. Unsere Wache muss zu fast jedem Starßennamen mit unterschiedlichen Fahrzeugen ausrücken. Mal die DL mal das HLF und mal der RW.....als erstes zweites.....

    Ich habe versucht eine csv. zu bauen (mit Exel):
    Stichwort;Fahrzeug DL1;Prio1;montag;.......;Zusatzbedienung (Straßenname)Kirchstraße
    Stichwort;Fahrzeug HLF1;Prio2;montag;.......;Zusatzbedienung (Straßenname)Kirchstraße
    ........
    Wenn ich diese Datei importiere und alarmiere, bekomme ich nur das erste Fahrzeug zugewiesen in dem Fall die DL auf Prio 1. Das HLF auf Prio 2 etc wird nicht mit berücksichtigt in der Ausrückfolge. Sie stehen auf Status ohne Priorität.

    Gibt es da eine Idee wo es dran liegen könnte? Bzw. eine Idee wie man es lösen könnte?
    Gibt es in der Zusatzbedingung eine oder Funktion???? (Kirchstraße oder Wehrstraße oder.....)


    Gruß

    Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich nehme an du hast die Excel-Vorlage aus dem Workspace genommen, oder?
    Und die wird nicht korrekt importiert?

    Nein, für die Zusatzbedingung gibt es (im Gegensatz zum Stichwort) keine ODER Funktion.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Moin moin ,

    als kleine Anregung zu deiner AAO kann ich dir mal aufzeigen wie ich das für unsere Wehr gelöst habe , nur das wir das ganze nicht Straßenweise sondern Ortsweise gemacht haben

    Zusatzbedingung ist bei uns nicht der Ort sondern eine zusätzliche Info (Entfernung 1; Entfernung 2 , Entfernung 3) die ich an den Alarmtext anfüge wenn der Einsatzort x y oder z ist

    und ich habe jetzt in der AAO das Alarmsitchwort mit diesen Zusatzinfos gekreuzt
    so gibt es

    B- BMA für die Entfernung 1 ---> LF / DL / TLF / ELW
    B- BMA für die Entfernung 2 ---> LF / DL / TLF
    B- BMA für die Entfernung 3 ---> DL / TLF


    Dein Wunsch wäre mit der Methode natürlich etwas aufwändiger du müsstest halt nur gleiche Straßen mit gleichen Priorisierungen zusammenfassen.

    Straßen mit Prio
    LF DL TLF = Zusatzinformation A

    Straßen mit Prio
    DL LF TLF = Zusatzinformation B

    Straßen mit Prio
    DL LF TLF = Zusatzinformation C


    dann würde es halt eine ein Stichwort
    B- BMA (A)
    B- BMA (B)
    B- BMA (C)


    geben

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    45
    danke für die Hilfe und Ideen.....werde mal testen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •