Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Ausfall: Digitalfunknetz in Berlin ausgefallen

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985

    Ausfall: Digitalfunknetz in Berlin ausgefallen


  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    das stimmt so nicht sondern der DF zur FwLtS wird derzeit nicht genutzt in Benutzung bis auf weiteres Analogfunk.
    Grund: Probleme Einsatzleitsoftware mit Funk-Draht-Vermittlung

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Woher stammen die Infos?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Mickman99 Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht sondern der DF zur FwLtS wird derzeit nicht genutzt in Benutzung bis auf weiteres Analogfunk.
    Grund: Probleme Einsatzleitsoftware mit Funk-Draht-Vermittlung
    Trotz verschiedener Versuche Satzzeichen ein zu setzen, bekomme ich leider keine sauberen Sätze raus. Das heißt Digitalfunk läuft, nur der Feuerwehrleitstellenrechner macht Probleme?

    Kannst du das noch mal erklären?

    Gruß
    Reissdorf

  5. #5
    Wizard Gast
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Was ist dort los?

    httx://13987x.homepagemodules.de/t1485f37-Nachrichten-aktuell-Berlin-Zurzeit-ist-der-komplette-Digitalfunknetz-in-Berlin-ausgefallen.html

    Gruß
    Nachrichten? ROTFL!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Gott, was für ein Unfug.... das kommt davon, wenn man Schwachsinn ungeprüft und ohne Nachdenken weitertratscht. Was hat der dämliche Einsatzleitrechner der Feuerwehr mit dem Digitalfunknetz zu tun??

    Sauberer Post, Herr Wipperfürth, setzen, glatte sechs!

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    So ein quatsch, Funknetz lief ganz normal (hat also funktioniert :-) .
    Nur beim Einsatzleitrechner/ TK-Anlage gabs wohl eine Störung.

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ich lach' mich schlapp.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    worüber?

    Sent from my Z30 using Forum Fiend v1.3.

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Immer wieder hört man in Medienberichten, dass der Digi-Funk in Berlin immer noch nicht ganz rund läuft; woran liegt´s?
    Es ist doch schließlich die Hauptstadt...
    Hier sollte man doch mit gutem Beispiel voran gehn...

  11. #11
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    @ florian M.

    ?? Was soll uns der Beitrag sagen?? Konstruktive Hintergründe oder nur Polemik??

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Wahrscheinlich ein "Jünger" aus der "berühmten" Facebook-Gruppe :-)

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Moin!
    Vielleicht möchte florian M. aber auch nur wissen, warum das Netz in Berlin immernoch nicht fehlerfrei läuft.
    Besonders in Berlin dürften doch wohl die größten Anstrengungen gemacht werden Fehler schnellstens zu beheben. Denn Erstens: "Völker der Welt, schaut auf Berlin! Und Volk von Berlin, sei dessen gewiß, diesen Kampf, den wollen, diesen Kampf, den werden wir gewinnen!" (Ernst Reuters Rede am 9. September 1948 vor dem Reichstag, zwar damals "vermutlich" nicht zum Digitalfunk, aber es passt trotzdem) und zweitens, wenn schon in Berlin, wo ja ganz andere Sicherheitsmaßnahmen erfolgen (siehe Bundesregierung, Bundestag, regelmäßige Besuche ausländischer Regierungschefs, ...) und somit ein sehr hohes Interesse daran herrschen dürfte, das Digitalfunk fehlerfrei und zuverlässig läuft, der Betrieb nicht 24/365 sichergestellt ist, was soll dann in "der Provinz" werden?
    Es wäre für einige schon sehr hilfreich, wenn man die Probleme offen nennen würde, damit andere Kreise diese Fehler nicht wieder machen.

    ... aber in Deutschland arbeitet man ja nicht zusammen, da muss jeder das Rad neu erfinden. Viereckige Räder hatten eigentlich schon die alten Ägypter gegen runde ausgetauscht, weil die dann besser rollten, aber vielleicht findet ein teuer bezahlter Ingenieur ja doch noch ein dreieckiges Format mit einem geringeren Rollwiderstand auf einer Wellenschiene....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #14
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Es wäre für einige schon sehr hilfreich, wenn man die Probleme offen nennen würde, damit andere Kreise diese Fehler nicht wieder machen.
    Du meinst die Probleme, von denen man sehr spezifisch "immer wieder in Medienberichten hört"? Scheint mir ein Henne-Ei-Problem zu sein. Vielleicht sollte man erst einmal diese Medienberichte nennen.

    und somit ein sehr hohes Interesse daran herrschen dürfte, das Digitalfunk fehlerfrei und zuverlässig läuft, der Betrieb nicht 24/365 sichergestellt ist, was soll dann in "der Provinz" werden?
    Bei mir in der Provinz läuft der Digitalfunk eigentlich sehr gut. Berlin bekommst das bestimmt auch hin.

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Danke AkkonHaLand für das präzisieren meiner Frage. So in etwa sollte meine Fragestellung gehn...

    Hier ein Presseartikel; einer von vielen:

    http://www.rbb-online.de/politik/bei...nk-berlin.html


    Gruß

    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •