Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RaspberryPi 2 & Win10

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128

    RaspberryPi 2 & Win10

    Hallo zusammen:)

    der RPi2 wurde vorgestellt und Microsoft hat im Blog geschrieben, zwei Versionen von Win10 für den Pi2 zu veröffentlichen.

    Theoretisch wäre das eine einfache Lösung, fE auf dem Pi laufen zu lassen, ohne unter Linux sich beim Einrichten den Kopf rauchen zu lassen.


    Micorsoft-Blog-Posting:
    http://blogs.windows.com/buildingapp...aspberry-pi-2/

    Hardware des Pi's:

    Broadcom BCM2836. 900 MHz (Quad-Core)
    1 GB RAM

    Fehlt nur noch eine Line In und/oder Mikrofon In Buchse..
    Geändert von bilarful (02.02.2015 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das hört sich sehr interessant an.
    Jetzt kommt es aber drauf an, ob ein "volles" Windows drauf laufen wird oder nur die kleine "RT" Variante.
    Ich befürchte letzteres, da im PI2 auch wieder ein ARM Prozessor verbaut wurde, und kein X86 System.

    Ist ja jetzt bei Windows 8 RT auch schon so, dass quasi nur Windows Apps installiert werden können, aber keine eigene Software.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Ich werde berichten, sobald das Ding da ist...
    Bestell isses :D

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Soweit ich weiß gibt es die Windows 10 Version für das Teil noch ned!
    Man kann sich im Moment nur auf eine Liste registrieren.
    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    170
    Bin auch sehr gespannt auf den neuen Pi, besonders in Verbindung mit Windows 10.

    Im Netz konnte ich noch keinen Termin für die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems finden. Gibt es da schon Tendenzen?

    Welche Vorteile hat man, wenn man sich auf der von Flori95 erwähnten Liste registriert und wo findet man diese Liste?

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Microsoft hat im Blog etwas von "in den nächsten Monaten" geschrieben.
    Mein Pi ist auch bestellt. :)

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25
    Auf deren Blog steht.

    Zitat Zitat von Windows-Blog
    Windows 10 will support Raspberry Pi 2, which will be free for the Maker community through the Windows Developer Program for IoT later this year.

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von ffw123 Beitrag anzeigen
    Auf deren Blog steht.
    sagt aber leider nichts darüber aus, ob eigene programme via fE installiert werden können..

  9. #9
    feodor Gast
    Also wenn man einen PI nutzen möchte so kann man das jetzt schon tun, auf dem neuen, auf dem alten.

    Ich wage mal zu behaupten dass der FE Server unter Raspian genauso gut läuft wie unter Windows.

    Wir empfehlen die Plattform nur nicht, aus Gründen die wir schon öfter genannt haben.
    Und noch wichtiger: Wir unterstützen die Plattform offiziell nicht, daher können wir keinen Support leisten.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    8

    Raspi 2 und Win

    Hmm der Server ist relativ unwichtig, der läuft ja jetzt schon, aber die AM3 sind wichtig, Damit wäre das Problem gelöst das mit mit den grossen Monitoren hat. Dann kannste nämlich diverse Monitore aufbauen ohne jedesmal einige hundert Euro für nen MiniPC zu versenken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •