Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verfügbarkeitsansicht! Wie macht ihr es?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25

    Verfügbarkeitsansicht! Wie macht ihr es?

    Hallo firEmergency Community,

    ich bastle gerade an unserem Alarmmonitor herum, und suche eine praktikablen Weg, die Verfügbarkeit in der Ruheansicht anzuzeigen. Von Alamos ist das ja anscheinend so vorgesehen, das das über die Personenansicht mit angezeigt wird. Diese ist mir für die Ruheansicht aber zu unübersichtlich. Aus diesem Grunde lasse ich die Verfügbarkeits- Webside anzeigen. Hier habe ich aber das Problem, das ich die Übersicht der Funktionen anzeigen lassen möchte. Diese ist aber am unteren Ende der Webside. Die Scrollposition der Webside lässt sich aber nicht speichern, so das nach einem Update der Ansicht, wieder der obere Teil der Webside angezeigt wird.

    Meine Frage wäre nun, wie andere das lösen?

    Ich hoffe auf eine rege Diskussion ;)

    mfg
    FFWer

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Eine etwas "schönere" Ansicht zu erstellen, schwebte mir auch mal im Kopf.
    Vom Vorteil wäre es, wenn man die Daten über eine "Schnittstelle" abgreifen könnte...
    Somit wäre das Problem zum "ich baue mir eine eigene Ansicht" gelöst.

    Wiederum ist das ja noch alles im Aufbau.
    Solange die Programmierung der iPhone App noch andauert, wird die Verfügbarkeit eh nur lückenhaft laufen :-/


    Zitat Zitat von FFWer Beitrag anzeigen
    Hallo firEmergency Community,

    ich bastle gerade an unserem Alarmmonitor herum, und suche eine praktikablen Weg, die Verfügbarkeit in der Ruheansicht anzuzeigen. Von Alamos ist das ja anscheinend so vorgesehen, das das über die Personenansicht mit angezeigt wird. Diese ist mir für die Ruheansicht aber zu unübersichtlich. Aus diesem Grunde lasse ich die Verfügbarkeits- Webside anzeigen. Hier habe ich aber das Problem, das ich die Übersicht der Funktionen anzeigen lassen möchte. Diese ist aber am unteren Ende der Webside. Die Scrollposition der Webside lässt sich aber nicht speichern, so das nach einem Update der Ansicht, wieder der obere Teil der Webside angezeigt wird.

    Meine Frage wäre nun, wie andere das lösen?

    Ich hoffe auf eine rege Diskussion ;)

    mfg
    FFWer

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Eine etwas "schönere" Ansicht zu erstellen, schwebte mir auch mal im Kopf.
    Vom Vorteil wäre es, wenn man die Daten über eine "Schnittstelle" abgreifen könnte...
    Somit wäre das Problem zum "ich baue mir eine eigene Ansicht" gelöst.

    Wiederum ist das ja noch alles im Aufbau.
    Solange die Programmierung der iPhone App noch andauert, wird die Verfügbarkeit eh nur lückenhaft laufen :-/
    Seit heute gibt es zwei "neue" Ansichten.
    Beides mit nur lesbarem Zugriff. Eins davon mit Funktionsübersicht oben, andere hat sie unten.

    Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, bitte gerne hier posten.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Seit heute gibt es zwei "neue" Ansichten.
    Beides mit nur lesbarem Zugriff. Eins davon mit Funktionsübersicht oben, andere hat sie unten.

    Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, bitte gerne hier posten.
    Hallo firEmergency,

    danke für die schnelle Antwort und Umsetzung. Habt ihr warscheinlich ja schon im Kopf gehabt. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen. Die richtige Anzeige der Funktionen klappt ja jetzt auch schon!

    MfG
    FFWer

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Ich sehe da keinen Unterschied...?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hätte da auch noch eine Frage: Konnte man nicht letzte Woche oder so nicht noch die Verfügbarkeiten seiner Leute bearbeiten also auch löschen/zurück setzen?
    Wenn ich jetzt auf die Webseite der Online Services gehe, sehe ich die Verfügbarkeiten meiner
    Leute nur noch in der schreibgeschützen Form. In der bearbeitbaren Ansicht sehe ich komischerweise nur noch meine eigene Verfügbarkeit und keine andere mehr, außerdem kann ich da dann nichts mehr zurück setzen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Unterschied...?
    Einziger bisherigen Unterschied der beiden Varianten ist die Position der Funktionsübersicht.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch eine Frage: Konnte man nicht letzte Woche oder so nicht noch die Verfügbarkeiten seiner Leute bearbeiten also auch löschen/zurück setzen?
    Wenn ich jetzt auf die Webseite der Online Services gehe, sehe ich die Verfügbarkeiten meiner
    Leute nur noch in der schreibgeschützen Form. In der bearbeitbaren Ansicht sehe ich komischerweise nur noch meine eigene Verfügbarkeit und keine andere mehr, außerdem kann ich da dann nichts mehr zurück setzen.
    Wenn du dich einloggst, findest du nun zwei Links. Einmal zum Schreibzugriff (mit dem Link zum manuellen Setzen der Verfügbarkeit + Möglichkeit zum löschen). Und einmal zum Erstellen von Read-Only-Links.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Stimmt, blos leider sehe ich da nur meine eigene Verfügbarkeit. Und kann daher auch nur diese bearbeiten. Gehe ich in den "Nur Lese Modus" sehe ich auch die Verfügbarkeiten meiner Einsatzkräfte. Ich verstehe nur noch nicht so ganz wo da der Unterschied ist, schließlich arbeiten die doch alle mit dem selben API.
    Problem ist in diesem Fall, dass ich selber eine manuelle Verfügbarkeit abgegeben habe, mich aber beim Namen verschrieben habe. Diese kriege ich nicht mehr raus. Ich sehe den falschen Namen nur noch im "Nur Lese Modus".
    Und selbst meinen eigenen kann ich da nicht löschen?! Da gabe es doch mal so ein "knöpfchen" zum löschen?!
    Geändert von zatsch (02.02.2015 um 21:49 Uhr)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    [QUOTE=zatsch;461954
    Und selbst meinen eigenen kann ich da nicht löschen?! Da gabe es doch mal so ein "knöpfchen" zum löschen?![/QUOTE]

    Jetzt gibt es den "Knopf" wieder ?!

    Aber die Kameraden sehe ich zur Bearbeitung nicht, das war mal anders?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nachher.jpg 
Hits:	200 
Größe:	28,2 KB 
ID:	16273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soll.jpg 
Hits:	248 
Größe:	51,5 KB 
ID:	16274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorher.jpg 
Hits:	188 
Größe:	26,1 KB 
ID:	16275  
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es den "Knopf" wieder ?!

    Aber die Kameraden sehe ich zur Bearbeitung nicht, das war mal anders?!
    Kannst du ein Support-Ticket aufmachen und dein Email nennen, auf der du FOS lizenziert hast?

  11. #11
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    16
    Wir haben exakt das selbe Problem. Eine Übersicht zur Bearbeitung ist nicht mehr aufrufbar.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von uppereast Beitrag anzeigen
    Wir haben exakt das selbe Problem. Eine Übersicht zur Bearbeitung ist nicht mehr aufrufbar.
    Also von einem würde ich die Lizenzdaten benötigen. Dann wird das geprüft.

  13. #13
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Hier bei uns kann seit gestern auch nicht mehr gelöscht werden.
    Zudem sind von einem Kameraden alle Änderungen drin, also 5x Verfügbar und 1x nixcht verfügbar. :-(

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Problem behoben.

    Wenn ihr aktuell noch doppelte Einträge habt, könnt ihr sie jetzt löschen.

  15. #15
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Geht anscheinend wieder.
    Besten Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •