Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skyfire 4S "Falsche Softwareversion"

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Skyfire 4S "Falsche Softwareversion"

    Hallo zusammen,

    ich hab hier 3x Skyfire 4S liegen, laut Gehäuse alle 2005 gebaut. Als Software hab ich Version 3.01.

    Zwei von den Melder kann ich auslesen, da wird Firmware .04 angezeigt. Ich gehe aber davon aus, dass das sogar die .05 ist.

    Beim dritten kommt "Falsche Softwareversion".

    Kann mir da jemand helfen? Ich dachte die 3.01 ist die letzte Version, genauso wie die Firmware .05... Oder bin ich nicht up-to-date?

    Danke und Gruß
    Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmmm..... Ich konnte den Melder nun mit "ME-Prog 1.01" auslesen. Die alte DOS Software. Allerdings scheint der EEPROM-Inhalt kaputt zu sein, denn es handelt sich tatsächlich auch um einen mit Firmware .05.

    Kennt einer eine Möglichkeit, mit der Windows Software 3.01 den Melder "neu" zu beschreiben? Also mit einem leeren Configfile?

    Oder was kann ich sonst gegen korrupte Daten tun?

    Danke und Gruß
    Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmm.... Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Konnte die Firmware-Version des betroffenen Melders auslesen und diese ist 200.01.06!

    Ich wusste gar nicht, dass es den Skyfire 4S mit einer .06er Firmware gibt. :-/

    Nun mag die PGA88 3.01 diese Firmware nicht lesen. Anscheinend brauche ich die 3.02, die hier im Forum schon einige Male erwähnt wurde.

    Kann das einer bestätigen, dass die Firmware .06 mit der 3.02 funktioniert?

    Und wo bekomm ich die 3.02 offiziell her? Die wird es sicherlich selbst bei Motorola nicht mehr geben, oder hat da wer Erfahrungen/Kontakte?

    Danke und Gruß
    Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •