Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafikfehler

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279

    Grafikfehler

    Hallo zusammen,

    nutzt noch einer von euch RO Web mit Firefox auf einem Windows 8 Rechner.
    Ich habe seid dem Umstieg auf Win 8 immer wider Grafikfehler in der Anzeige (siehe markierte Stelle im Bild).
    Der Rechner ist ein Lenovo Think Pad T400 mit Intel Core2 Duo P8700 2,53 GHz , 4 GB Ram und 64 Bit Win 8. Die Grafik kommt aus einem internen Intel 4Express Grafik Chipsatz. Die Auflösung ist 1280 x 800 dpi.

    Es ist egal ob nebenbei noch andere Programme laufen oder nur der Browser mit dem RO. Das Gleiche tritt auch auf wenn ich den Browser vom Laptopdisplay auf den angeschlossenen Monitor verschiebe. Die Fehler treten nur beim RO auf, alle anderen Seiten und Programme sind ohne Fehler.
    Wo könnte da der Fehler liegen?

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grafikfehler.jpg 
Hits:	294 
Größe:	448,7 KB 
ID:	16259  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Marcus,

    das ist ein ungewöhnlicher Fehler. Sieht ehrlich gesagt sehr nach einem Bug in Firefox oder dem Grafiktreiber aus.

    Du kannst mal versuchen folgende Einstellungen zu verändern:

    (1) Unter Einstellungen->Fahrzeugübersicht das Häckchen bei "Verwende eckige statt runden Buttons"
    (2) Style auf "Einfach"

    Eventuell lässt sich mit einer von beiden Einstellungen das Problem umgehen?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Ich habe gerade das gefunden:
    http://www.reviversoft.com/blog/2012...hics-problems/

    Also im FF Hardwarebeschneunigung ausschalten soll helfen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Moin,

    hab die Hardwarebeschleunigung jetzt mal deaktiviert, mal sehen was passiert.
    Ich denke an der Form der Buttons wird es eher nicht liegen da der Fehler auch in den beiden unteren Feldern auftaucht. Hab ihn beim Screenshot nur oben erwischt.
    Den Style würde ich eigentlich gerne so lassen weil er mir deutlich besser gefällt als der weiße. Sollte das mit der Hardwarebeschleunigung nicht helfen werde ich aber das auch mal testen.
    Ich werde berichten.

    Gruß Marcus

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    so nach gut einer Woche Intensivtest steht fest die Hardwarebeschleunigung war es.
    Seid sie abgeschaltet ist läuft RO Web in meiner Grundkonfig ohne Störungen.
    Danke für den Tipp. Sollte evtl mit ins Wiki aufgenommen werden.

    Gruß Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •